Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (24.06.2010)

Kino Starts Deutschland (24.06.2010)

21.06.2010 - 10:01 Uhr

Altiplano

Deutschland, Belgien, Niederlande 2009
Genre: Drama
Regie: Peter Brosens, Jessica Woodworth
Darsteller: Jasmin Tabatabai, Magaly Solier, Oliver Gourmet
Inhalt:
Kriegsfotografin Grace hat im Irak aus nächster Nähe die Exekution ihres Führers miterlebt und sucht bei ihrem Mann, dem Arzt Max, Trost. Max muss jedoch bald nach Turumpampa, aufbrechen, einem Anden-Dorf, wo etliche Einwohner Quecksilbervergiftungen aus einer Goldmine zum Opfer fallen. Die verzweifelten Menschen machen die Ärzte für ihre Misere verantwortlich und töten Max. Grace reist in den Ort auf dem peruanischen Hochplateau, um sich selbst ein Bild zu machen.

Easy Virtue - Eine Unmoralische Ehefrau

Großbritannien 2008
Genre: Komödie
Regie: Stephan Elliott
Darsteller: Jessica Biel, Colin Firth, Kristin Scott Thomas
Inhalt:
England in den Zwanzigerjahren. Nachdem John Whittaker im Urlaub in Frankreich die lebenslustige Larita kennengelernt und geheiratet hat, stellt er seine große Liebe seiner Familie vor. Doch seine konservative, neurotische und frustrierte Mutter ist entsetzt über das vermeintliche Flittchen aus Amerika, macht Larita von Beginn an den Aufenthalt auf dem noblen Landsitz zur Hölle. Nur in ihrem Schwiegervater, der in der eigenen Familie ein Außenseiter ist, und anfangs auch in ihrem Ehemann findet Larita Verbündete.

Tatil Kitabi

Türkei 2008
Genre: Drama
Regie: Seyfi Teoman
Darsteller: Taner Birsel, Tayfun Gunay, Ayten Tokun
Inhalt:
Ein Sommer in einer anatolischen Kleinstadt. Die Kinder strömen an ihrem letzten Schultag vergnügt in die Freiheit, nur einen Jungen scheint die Euphorie nicht gepackt zu haben. Sein Schulbuch wurde ihm gestohlen, so dass er seine Schulaufgaben nicht erledigen kann. Doch ihn ereilt bald ein noch viel schlimmeres Ereignis. Sein Vater stirbt ganz unerwartet, was einen dunklen Schatten auf das Leben der ganzen Familie wirft. Ein Sommer der Trauer, aber auch der Aufarbeitung verdrängter Vorwürfe und Ängste beginnt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen