Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (24.02.2005)

Kino Starts Deutschland (24.02.2005)

21.02.2005 - 12:28 Uhr

Alone In The Dark

Deutschland/Kanada/Usa 2005
Genre: Horror/Thriller
Regie: Uwe Boll
Darsteller: Christian Slater (Edward Carnby), Tara Reid (Aline Cedrac), Stephen Dorff (Commander Burke)
Inhalt:
Auf der Suche nach den Hintergründen für den mysteriösen Tod seines besten Freundes stößt Detektiv Edward Carnby, seines Zeichens Spezialist für das Paranormale und Übersinnliche in all seinen vielfältigen Erscheinungsformen, auf unheilige Spuren zu einer der Küste vorgelagerten Insel. Dort macht sich ausgerechnet jetzt eine jahrtausendealte Dämonenkultur bereit, die unterirdischen Katakomben zu verlassen und aufs neue das Zepter der Weltherrschaft zu ergreifen. Edward und seine Ex-Freundin Aline, eine Anthropologin, wollen das verhindern.


Egoshooter

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Christian Becker, Oliver Schwabe
Darsteller: Tom Schilling (Jakob), Max Timm (Phillip), Camilla Renschke (Mani), Lilia Lehner (Karo), Lennie Burmeister (Kris)
Inhalt:
Der 19-jährige Jakob wohnt bei seinem älteren Bruder Kris und dessen schwangerer Freundin Karo, die er heimlich anhimmelt. Den Kontakt zu den Eltern hat er abgebrochen, das nötige Kleingeld für den Alltag und die abendlichen Parties besorgt er sich, indem er Passanten auf der Straße anbettelt oder auch mal nachts in eine Villa einsteigt. Sein tägliches Leben dokumentiert er mit seiner Videokamera. Als er seinen Bruder und Karo beim Geschlechtsverkehr archiviert, geht der Tunichtgut einen Schritt zu weit.


Sophie Scholl - Die Letzten Tage

Deutschland 2004
Genre: Drama
Regie: Marc Rothemund
Darsteller: Julia Jentsch (Sophie Scholl), Alexander Held (Robert Mohr), Fabian Hinrichs (Hans Scholl)
Inhalt:
Im Februar 1943 wird nach einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazis und einer Anzeige durch einen aufmerksamen Bürger die Münchner Studentin Sophie Scholl gemeinsam mit ihrem Bruder Hans von der Gestapo verhaftet. In den darauffolgenden Tagen vor Prozess und Hinrichtung entspinnt sich während verschiedener Verhöre ein Psycho-Duell zwischen Sophie und dem vorsitzenden Vernehmungsbeamten Robert Mohr.


White Noise - Schreie Aus Dem Jenseits
(White Noise)

Usa/Kanada/Großbritannien 2004
Genre: Thriller/Horror
Regie: Geoffrey Sax
Darsteller: Michael Keaton (Jonathan Rivers), Chandra West (Anna Rivers), Deborah Unger (Sarah Tate)
Inhalt:
Das Rauschen auf den freien Frequenzen in Radio und Tv kann, wie Parapsychologen übereinstimmend behaupten, Stimmen aus dem Jenseits, sogenanntes Electronic Voice Phenomena, beinhalten. Einer, der nicht an solchen Humbug glaubt, sondern mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Schulwissenschaft steht, ist der Stararchitekt John Rivers. Das ändert sich jedoch schlagartig, als seine tragisch ums Leben gekommene Frau über einen Fremden Kontakt zu ihm sucht.


Helbra

Deutschland 2004
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Mario Schneider
Inhalt:
Als er von der Heroinabhängigkeit seines Jugendfreundes erfährt, kehrt der Regisseur Mario Schneider zurück in den Bergbauort Helbra im Mansfelder Land. In der vermeintlich ländlichen Idylle will er die nicht wie in der Großstadt auf den ersten Blick sichtbare Drogenszene einer näheren Betrachtung unterziehen. Drei Menschen erzählen von ihren ersten Rauscherlebnissen, den damit verbundenen Ausrastern, den bisweilen weiten Wegen zu Stoff und Dealer sowie den unermüdlichen, doch vergeblichen Versuchen, Abstand zur Droge zu gewinnen.


Hoffnung - Ein Deutscher Winterstern. Die Langhoffs

Genre: Dokumentation
Regie: Ullrich H. Kasten
Sprecher: Ulrich Matthes, Simone von Ziglinicki
Inhalt:
Familiengeschichten - erzählt von den 1920er Jahren bis ins frühe 21. Jahrhundert. Drei Langhoff-Generationen rekonstruieren das Leben Wolfgang Langhoffs, der von 1946 bis 1963 Intendant des Deutschen Theaters in Berlin war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen