Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (20.02.2014)

Kino Starts Deutschland (20.02.2014)

17.02.2014 - 10:00 Uhr

Killling Time - Zeit Zu Sterben

Rumänien 2012
Genre: Thriller
Regie: Florin Piersic Jr.
Darsteller: Florin Piersic Jr., Olimpia Melinte
Inhalt:
Zwei Auftragskiller treffen sich in einer Wohnung, deren Bewohner sie ausschalten sollen. Doch da dieser einfach nicht zu kommen scheint, zieht sich das Warten und anstatt ihr Opfer müssen die beiden nun Zeit totschlagen. Am Anfang gelingt dies den beiden auch relativ gut, wissen sie sich doch durch Tischtennisspielen und Diskussionen über den besten Comichelden abzulenken. Doch nach und nach gehen sich die beiden immer mehr auf die Nerven und bald ist das eigentliche Opfer nicht mehr der Einzige, der um sein Leben fürchten muss.


Monuments Men - Ungewöhnliche Helden

USA/Deutschland 2014
Genre: Kriegsfilm
Regie: George Clooney
Darsteller: George Clooney, Bill Murray, Matt Damon
Inhalt:
Präsident Roosevelt verpflichtet den amerikanischen Kunsthistoriker Stokes, einen Trupp von Experten zu versammeln, um von den Nazis in ganz Europa geraubte Kunstwerke sicherzustellen und vor der Zerstörung zu bewahren. Obwohl der Krieg in den letzten Zügen liegt, erweist sich die Mission der sieben ungleichen Männer als Himmelfahrtskommando - und als Wettlauf mit der Zeit, der sie von der Normandie ins Herz des Feindgebiets führt, wo sich nicht nur gegnerische Soldaten als Problem erweisen, sondern auch vom Osten nahende Russen.


Nymphomaniac 1

Dänemark/Deutschland/Frankreich/Schweden 2013
Genre: Erotik-Drama
Regie: Lars von Trier
Darsteller: Stellan Skarsgard, Charlotte Gainsbourg
Inhalt:
An einem kalten Winterabend findet der Junggeselle Seligman eine übel zugerichtete Frau in einer Gasse hinter seinem Haus. Er nimmt Joe, die sich selbst als Nymphomanin bezeichnet, mit in seine Wohnung, wo er ihre Wunden versorgt und sie fragt, was ihr passiert ist. Ein langes, intimes und detailreiches Gespräch entspinnt sich. Aufmerksam hört der ältere Mann zu, während Joe - in acht Kapiteln - die lustvolle, verzweigte und facettenreiche Geschichte ihres Lebens, von ihrer Geburt bis zu ihrem 50. Lebensjahr, erzählt.


Recep Ivedik 4

Türkei 2014
Genre: Komödie
Regie: Togan Gökbakar
Darsteller: Sahan Gökbakar, Serkan Sagdic
Inhalt:
Dieses Mal will Recep Evedik in seiner Nachbarschaft eine Gruppe von Kindern im Fußballspielen trainieren. Gut, dass das Grundstück, auf dem schon Recep als Kind kickte, noch frei ist. Doch nachdem die Jugendmannschaft mit dem Training begonnen hat, stellt sich heraus, dass das Areal an einen Unternehmer verkauft wurde und dieser duldet keine spielenden Kinder. Nun will Recept den Platz zurückkaufen. Um das dafür notwendige Geld aufzubringen, erscheint ihm die Teilnahme an einem Wettbewerb die richtige Lösung.


Stromberg - Der Film

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Arne Feldhusen
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Oliver K. Wnuk
Inhalt:
Eigentlich wollte Stromberg bei der anstehenden Firmenfeier zum 50. Jubiläum durch Abwesenheit glänzen. Doch dann erfährt der Leiter der Abteilung Schadensregulierung, dass Capitol Versicherungen Entlassungen im großen Stil plant. Also packt Stromberg seine Mitarbeiter kurzerhand in einen Bus und nutzt den Betriebsausflug für drei Dinge: mit sexistischen wie rassistischen Kalauern nerven, andere Kollegen bloß stellen und sich bei den Entscheidern einschleimen, um sich einen Posten in der Capitol-Zentrale zu sichern.


Tarzan 3D

Deutschland 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Reinhard Klooss
Darsteller: Spencer Locke, Kellan Lutz
Inhalt:
70 Millionen Jahre nachdem ein Meteor alles tierische Leben auf der Erde ausgelöscht hat, versucht der New Yorker Abenteurer John Greystoke im Dschungel Afrikas den legendären Stein, von dem magische Kräfte ausgehen sollen, zu finden. Doch die Expedition geht schief, bei einem Hubschrauberabsturz bleibt nur Greystokes kleiner Sohn zurück. Von Gorillas groß gezogen wächst er zu Tarzan, dem Herrn des Dschungels, heran. Da trifft er erstmals wieder auf Menschen, genauer gesagt auf die schöne Jane, in die er sich Hals über Kopf verliebt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen