Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (19.03.2015)

Kino Starts Deutschland (19.03.2015)

16.03.2015 - 10:00 Uhr

Die Bestimmung - Insurgent

USA 2015
Genre: Science-Fiction-Drama
Regie: Robert Schwentke
Darsteller: Octavia Spencer, Shailene Woodley, Theo James
Inhalt:
Die Jugendlichen Tris und Four fliehen weiterhin durch ein apokalyptisches Chicago vor der diktatorischen Organisation Ken und deren Anführerin Jeanine. Dabei versuchen sie dem Grund auf die Spur zu kommen, weshalb Ken so ein großes Interesse an ihnen hat. Die Lösung liegt bei Tris' getöteten Eltern, die ein lang gehütetes Geheimnis schützen wollten. Doch Tris knabbert auch persönlich am Tod der Eltern, für den sie sich mit verantwortlich fühlt. Gemeinsam mit weiteren Unterstützern nehmen die beiden Helden den hoffnungslosen Kampf auf.


The Boy Next Door

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: Rob Cohen
Darsteller: Jennifer Lopez, Kristin Chenoweth, Ryan Guzman
Inhalt:
Schullehrerin Claire lebt von ihrem Mann getrennt, trotzdem hofft ihr 16jähriger Sohn Kevin auf Wiederversöhnung. Dies wird kompliziert als nebenan der gutaussehende und charmante 19jährige Noah einzieht. Er flirtet die rund 20 Jahre ältere Claire an, und sie lässt sich zu einem One-Night-Stand hinreißen. Kaum will Claire sich von ihm distanzieren, lässt Noah seine Maske fallen und entpuppt sich als obsessiver Stalker, der weder vor Erpressung noch vor Gewalt und Totschlag zurückschreckt.


A Most Violent Year

USA 2014
Genre: Thriller
Regie: J.C. Chandor
Darsteller: Albert Brooks, Oscar Isaac, Jessica Chastain
Inhalt:
Im New York des Jahres 1981 steht Jungspediteur Abel Morales vor der Erfüllung seiner Träume: Er hat sich als Immigrantensohn hochgearbeitet, ohne sich die Hände schmutzig zu machen - obwohl er mit Anna die Tochter eines stadtbekannten Gangsters geheiratet hat. Nun erhält er den Zuschlag für ein Grundstück direkt am Hafen, das ihm einen entscheidenden Vorteil verschaffen würde - wenn er das Geld rechtzeitig aufbringt. Doch ein Unbekannter greift regelmäßig Lastwägen seiner Flotte an und versucht Abel in die Knie zu zwingen.


Shaun Das Schaf - Der Film

Großbritannien 2015
Genre: Trickfilm
Regie: Mark Burton, Richard Starzak
Inhalt:
Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag ausbrechen und löst Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen Freunden und Hund Bitzer macht sich Shaun auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Dabei fliehen sie vor einem skrupellosen Tierfänger dank perfekter Verkleidung, müssen aber aus dem Gefängnis befreit werden. Nach hartem Kampf und vielen Tricks schaffen Sie es mit dem Bauern wieder zurück auf den Hof.


3 Herzen

Deutschland/ Frankreich/ Belgien 2014
Genre: Drama
Regie: Benoît Jacquot
Darsteller: Charlotte Gainsbourg, Benoît Poelvoorde, Chiara Mastroianni
Inhalt:
Weil Marc den Zug verpasst hat, trifft er in einer Provinzstadt eine junge Frau und geht mit ihr durch die Nacht spazieren, sie verlieben sich. Bevor er am nächsten Morgen nach Paris zurückfährt, machen sie ein Treffen in den Tuileries-Gärten aus, durch einen dummen Zufall kommt er zu spät. Der Mann macht sich auf die Suche und trifft - ohne es zu ahnen - auf die Schwester seiner neuen Liebe. Auch mit ihr versteht er sich mehr als gut. Der Zufall wirbelt das Schicksal dreier Menschen durcheinander.


Los Veganeros

Deutschland 2015
Genre: Tragikomödie
Regie: Lars Oppermann
Darsteller: Nils Brunkhorst, Inez Bjørg David, Rosalie Wolff
Inhalt:
Alma ist 94 Jahre alt und leidenschaftliche Umweltaktivistin. Ihr passt es überhaupt nicht in den Kram, dass der Regenwald abgeholzt wird, die Deutschen immer mehr Fleisch essen und Tiere in Mastanlagen für den Verzehr hochgezüchtet werden. Die Rentnerin sucht per Zeitungsanzeige Kontakt zu Gleichgesinnten und lernt so die junge Kindergärtnerin Vicky kennen, die vegan lebt. Die Frauen freunden sich an und besuchen fortan regelmäßig Treffen im Restaurant "Los Veganeros", bei denen Umweltschützer ihre Aktionen planen. Als Vicky bei einer dieser Versammlungen vorschlägt, den Schweinemäster Heinz Granitzka zu entführen, um auf die schlimmen Zustände in dessen Betrieb aufmerksam zu machen, ist die Gruppe sogleich Feuer und Flamme für die Idee.


Das Ewige Leben

Deutschland/ Österreich 2015
Genre: Thriller
Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Tobias Moretti, Nora von Waldstätten
Inhalt:
Simon Brenner kehrt nach Graz, die Stadt seiner Jugend, zurück. In der Konfrontation mit seinen Jugendfreunden, seiner Jugendliebe und einer großen Jugendsünde, kommt es zu Morden und einem verhängnisvollen Kopfschuss. Als der Ex-Polizist aus dem Koma erwacht, macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder - obwohl alle behaupten, er sei es selbst gewesen. Dabei gibt es zahlreiche Verdächtige, darunter sein alter Kumpel Aschenbrenner, inzwischen Polizeichef der Stadt, oder auch seine Therapeutin Dr. Irrsiegler.


Die Räuber

Deutschland/ Luxemburg/ Belgien 2014
Genre: Drama
Regie: Pol Cruchten, Frank Hoffmann
Darsteller: Eric Caravaca, Robinson Stévenin, Isild Le Besco
Inhalt:
Um seinen Vater, einen Banker, der Gelder veruntreut haben soll, zu schützen, nahm Karl die Schuld auf sich und ging dafür drei Jahre hinter Gitter. Zurück in Freiheit stellt er fest, dass sein Bruder Franz die Fusion mit einer Großbank nur deshalb vorangetrieben hat, um im noch größeren Stil Geld waschen zu können. Daraufhin versucht Karl alles, um Beweise gegen Franz in die Hände zu bekommen. Dabei schreckt er auch vor Raubüberfällen und Geißelnahmen nicht zurück. Doch Franz scheint stets einen Schritt voraus zu sein.


Die Reise Zum Sichersten Ort Der Erde

Österreich/ Schweiz/ Deutschland 2015
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Edgar Hagen
Inhalt:
Wohin mit 350.000 Tonnen Atommüll, die weltweit bereits produziert wurden und jährlich um weitere 10.000 Tonnen wachsen? Eine geeignete Endlagerung gibt es noch nicht und Strahlenmüll stellt dort, wo er sich aufhält, stets eine Gefahr dar. Deutschland konnte das Problem bislang auf andere Länder abwälzen, doch 2015 kommen unsere Abfallprodukte wieder ins Land und werden so für die nächsten Generationen immer eine Bedrohung bleiben. Endlagerexperte Charles McCombie führt in der Dokumentation zum "sichersten Ort der Erde".


Viel Gutes Erwartet Uns

Dänemark 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Phie Ambo
Inhalt:
Der passionierte, 79-jährige Landwirt Niels Stokholm ist in ganz Dänemark bekannt für seine guten Produkte und beliefert sogar Sterne-Restaurants wie das "Noma". Dafür stecken er und seine Frau Rita ihre ganze Energie in den bio-dynamischen Anbau und eine bedürfnisorientierte Haltung ihrer Tiere - sie züchten sogar das vom Aussterben bedrohte Rote Dänische Milchrind. Doch nicht überall werden ihre ungewöhnlichen, ganzheitlichen Praktiken gerne gesehen. Von Amts wegen droht dem Ehepaar sogar die Schließung des Hofs.


Tristia - Eine Schwarzmeer-Odyssee

Deutschland 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stanislaw Mucha
Inhalt:
Einmal um das Schwarze Meer führte es Stanislaw Mucha und sein Team, 5000 Kilometer in drei Monaten. Dabei erlebte der Dokumentarist Überraschungen jeglicher Art und jede Menge absurder Momente. An der Schnittstelle zwischen Europa und Asien prallen pittoreske Küstengebiete und Bausünden, Multikultur und Vorurteile, Postkommunismus und wachsender Kapitalismus, Prunk und Armut aufeinander.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen