Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (12.06.2014)

Kino Starts Deutschland (12.06.2014)

09.06.2014 - 10:00 Uhr

Das Schicksal Ist Ein Mieser Verräter (The Fault in Our Stars)

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Josh Boone
Darsteller: Shailene Woodley, Ansel Elgort
Inhalt:
Hazel und Gus sind zwei "normale" junge Menschen, die den gleichen Humor besitzen, die Abneigung gegen bürgerliche Konventionen teilen und sich unsterblich ineinander verlieben. Doch sie sind beide todkrank. Trotzdem beschließen sie, sich furchtlos gegen ihr Schicksal zu stemmen. Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels Lieblingsbuch. Das Treffen mit dem berühmten Literaten verläuft anders als erwartet und die Reise verändert das Leben der beiden nachhaltig.


Angélique (Angélique, marquise des anges)

Frankreich/Österreich 2013
Genre: Kostümfilm
Regie: Ariel Zeitoun
Darsteller: Gérard Lanvin, Tomer Sisley
Inhalt:
Frankreich 1656: Um den Familienbesitz zu retten, wird Angélique de Sancé mit dem reichen und älteren Grafen Joffrey de Peyrac von Toulouse verheiratet. Aus Abneigung wird Liebe. Doch das traute Glück währt nicht lange. Die Schöne weiß seit ihrer Kindheit um ein Mordkomplott gegen Louis Xiv und steht im Visier der einstigen Verschwörer. Die aufklärerischen Ansichten und die Machtfülle ihres Gatten wecken Neid bei Klerus und Höflingen. Wegen Hexerei landet er auf dem Scheiterhaufen, für die junge Frau beginnt ein neues Leben im Armenviertel von Paris.


Chasing The Wind (Jag etter vind)

Norwegen 2013
Genre: Drama
Regie: Rune Denstad Langlo
Darsteller: Sven-Bertil Taube, Tobias Santelmann
Inhalt:
Viele Jahre lang hat Anna sich nicht mehr in ihrem Herkunftsort in Norwegen blicken lassen. Nun ist ihre Großmutter verstorben und sie reist anlässlich der Beerdigung zurück in ihre alte Heimat und somit in die Vergangenheit. Ihre Ankunft sorgt nicht bei allen für Begeisterung: Der verbitterte Großvater würdigt sie kaum eines Blickes und ihre verflossene Liebe Håward scheint auch unangenehm überrascht zu sein. Schließlich kommen auch die Erinnerungen an ein altes Unglück in der Familie an die Oberfläche, das das Miteinander nachhaltig verändert hat.


Einmal Hans Mit Scharfer Soße

Deutschland 2013
Genre: Komödie
Regie: Buket Alakus
Darsteller: Idil Üner, Siir Eloglu
Inhalt:
Hatice hat ein Problem. Sie braucht dringend einen Mann. Denn ihre jüngere Schwester Fatma ist schwanger und muss sofort heiraten. Das darf sie allerdings erst, wenn Hatice unter der Haube ist, so will es eine alte anatolische Tradition, an der Vater Ismail eisern festhält. Doch wo soll Hatice so schnell einen Bräutigam auftreiben? Denn ein Türke darf es auf keinen Fall sein, wobei in dem deutschen Mann schon ein bisschen türkisches Feuer lodern darf. Und so begibt sich Hatice auf die Suche nach ihrem "Hans mit scharfer Soße".


Harms

Deutschland 2012
Genre: Thriller
Regie: Nikolai Müllerschön
Darsteller: Heiner Lauterbach, Friedrich von Thun
Inhalt:
16 Jahre saß der hartgesottene Gangster Harms im Bau. Als der wortkarge Profi freikommt, hat er zunächst nichts vor, außer alte Gefährten wie Imbissbudenbetreiber Albrecht wiederzutreffen und kostenlos mit der Prostituierten Jasmin zu schlafen. Doch als ihm der zwielichtige Ex-Bankvorstand Knauer ein vermeintlich risikolosen Raubzug in den Tresorraum der Bundesbank vorschlägt, überzeugt ihn die Aussicht auf 100 Millionen Euro Beute. Ebenso seine Kompagnons Timm und Menges, die darin die Chance ihres Lebens sehen und den Coup vorbereiten.


Meteora

Deutschland/Griechenland 2012
Genre: Drama
Regie: Spiros Stathoulopoulos
Darsteller: Tamila Koulieva, Theo Alexander
Inhalt:
Im Herzen Griechenlands, der Region Metéora, liegen Klöster hoch auf Sandsteinmonolithen, unter denen oft die Wolken ziehen. Ein Schwebezustand, der sich auch in der verbotenen Liebe zwischen einem Mönch und einer Nonne widerspiegelt. Nur einmal treffen sie sich bei einem verstohlenen Picknick und kommen sich näher, sonst gibt es nur zufällige Begegnungen bei der Arbeit oder Liturgie. Je mehr sie sich ihre Gefühle eingestehen, umso mehr geraten sie in einen inneren Konflikt.


Noseland

Österreich 2012
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Aleksey Igudesman
Inhalt:
Der weltberühmte Violinist Julian Rachlin bereitet sich auf das alljährlich stattfindende Klassik-Kammermusikfestival in Dubrovnik, Kroatien vor, das die internationalen Größen der klassischen Musik in einem zweiwöchigen Spektakel zusammenbringt. Sein alter Freund und Regisseur Aleksey Igudesman will eine Dokumentation über den Musiker und Nasenfetischist drehen, die den Künstler in all seiner Authentizität zeigt. Doch Rachlin hat so seine Probleme damit, die zentrale Figur in einem Film zu sein und so geht von Beginn an einiges schief.


Oktober November

Österreich 2013
Genre: Drama
Regie: Götz Spielmann
Darsteller: Peter Simonischek, Nora von Waldstätten
Inhalt:
Sonja ist ein Fernsehstar und lebt in Berlin. Gerade spielt sie wieder eine Hauptrolle. Die Männer liegen ihr zu Füßen. Ihre ältere Schwester Verena ist im heimatlichen Berggasthof geblieben, um den mürrischen Vater zu unterstützen. Beide sind unzufrieden. Ihr Verhältnis zueinander ist nicht allzu gut, Verena ist auf Sonja eifersüchtig. Als der Vater fast einem Herzinfarkt erliegt, kehrt Sonja in ihr Elternhaus zurück, will sich kümmern. Sie kommen einander näher, als sie ein Familiengeheimnis aufdecken und den Vater in seinen letzten Tagen begleiten.


Tinkerbell & Die Piratenfee (The Pirate Fairy)

USA 2014
Genre: Trickfilm
Regie: Peggy Holmes
Inhalt:
Die freche Fee Zarina entführt den blauen Feenglanz, der den Fabelwesen das Fliegen ermöglicht, aus Nimmerland und spielt es der Piratenschar vom Schädelfelsen zu. Zu spät merkt Zarina, dass die finsteren Seeräuber nur Schindluder mit dem blauen Staub treiben wollen. Und so ist es eine glückliche Fügung, dass Tinkerbell mit ihren Freundinnen Silberhauch, Vidia, Klara, Rosetta und Emily heranrauscht, den Piraten zeigt, was eine Harke ist, und die fehlgeleitete Zarina zurück in den Schoß der Feenfamilie führt.


What Is Left?

Italien 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Gustav Hofer, Luca Ragazzi
Darsteller: Gustav Hofer, Luca Ragazzi
Inhalt:
Für alle italienischen Mitte-Links-Wähler war das Jahr 2013 wohl der Supergau: Nicht nur, dass der Volkskomiker Beppe Grillo seinen Wahlsieg feierte und Staatspräsident Giorgio Napolitano wieder gewählt wurde, auch Silvio Berlusconi ist nach etlichen Skandalen einmal mehr politisch auferstanden. Was ist bloß los mit den Italienern? Und stimmt es wirklich, dass es keinen großen Unterschied mache, ob man Rechts- oder Links-Wähler ist, wie Grillo es einmal formulierte? Die Dokumentation macht sich auf die Suche nach der linken Identität von damals und heute.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen