Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (11.09.2008)

Kino Starts Deutschland (11.09.2008)

08.09.2008 - 10:00 Uhr

Babylon A.D.

USA/Frankreich 2008
Genre: Science Fiction/Thriller
Regie: Mathieu Kassovitz
Darsteller: Vin Diesel, Melanie Thierry, Michelle Yeoh, Lambert Wilson
Inhalt:
In naher Zukunft haben Kriege und Krankheiten die Menschheit fest in ihrem kalten Griff. Söldner Toorop (Vin Diesel) profitiert von der Krise und nimmt für Bares jeden Auftrag an. Auch den von Mafia-Boss Gorsky (Gérard Depardieu): Er soll eine junge Frau über Russland ins abgeschottete Amerika bringen. Mit ihrer Leibwache, der Nonne Rebecca (Michelle Yeoh), bricht Toorop auf. Doch das Mädchen (Mélanie Thierry) birgt ein mysteriöses Geheimnis.


Dance For All

Deutschland/Schweiz 2007
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Viviane Blumenschein, Elena Bromund
Inhalt:
1991 gründete die weltbekannte Ballerina Phyllis Spira mit ihrem Mann Philip Boyd die "Dance For All"-Akademie im südafrikanischen Kapstadt. Als erste Weiße kümmerten sie sich damals um schwarze Straßenkinder und pflegen bis heute die Tradition, jedem der will, eine Ausbildung zum Tänzer angedeihen zu lassen. Theo, Nqaba und Zandile sind als große Talente bisweilen schon international unterwegs. Sie träumen von Karriere und einer besseren Welt.


Die Entdeckung Der Currywurst

Deutschland 2007
Genre: Drama
Regie: Ulla Wagner
Darsteller: Alexander Khuon, Barbara Sukowa, Wolfgang Böck
Inhalt:
Als im Frühjahr 1945 die Alliierten vor Hamburg stehen, hat der Endkampf an der Heimatfront begonnen. Vor einem Kino lernt Kantinenköchin Lena (Barbara Sukowa) den Marinesoldaten Hermann (Alexander Khuon) kennen. Ein Luftangriff bringt beide in ihr Bett, wo sie ihn fortan versteckt. Sowohl für die Mittvierzigerin als auch den Fahnenflüchtigen beginnt ein lebensgefährliches Liebesabenteuer. Lena blüht auf, Hermann leidet - und entdeckt ihre abwesende Familie.


Gomorrha - Reise In Das Reich Der Camorra (Gomorra)

Italien 2008
Genre: Drama
Regie: Matteo Garrone
Darsteller: Salvatore Abruzzese, Simone Sacchettino, Salvatore Ruocco
Inhalt:
Nur eine privilegierte Minderheit kann in den italienischen Provinzen Neapel und Caserta ein normales Leben führen. Denn die Camorra hat den ganzen Landstrich in ihrem eisernen Griff. Schon 13-Jährige wie Toto (Salvatore Abruzzese) kommen mit der organisierten Kriminalität in Kontakt, Jugendliche wie Marco (Marco Macor) und Ciro (Ciro Petrone) sind dem Mythos des großspurigen Gangstertums erlegen. Alle arbeiten direkt oder indirekt für den Clan.


How She Move

Kanada 2007
Genre: Drama
Regie: Ian Iqbal Rashid
Darsteller: Rutina Wesley, Dwain Murphy, Tracey Armstrong
Inhalt:
Die smarte und talentierte Raya (Rutina Wesley) ist der Spross jamaikanischer Einwanderer und war immer die Hoffnung der Familie, die in einem drogen- und gewaltverseuchten Viertel lebt. Die begabte Tänzerin schmeißt die Ausbildung, als ihre Schwester an einer Überdosis stirbt. Daheim halten sie alte Gefährten wie Michelle (Tracey Armstrong) für eine Verräterin. Raya will diesem Sumpf entkommen - Gelegenheit bietet ein mit 50.000 Dollar dotierter Steptanz-Wettbewerb.


I Was A Swiss Banker

Schweiz 2007
Genre: Drama
Regie: Thomas Imbach
Darsteller: Beat Marti, Laura Drasbaek, Anne-Grethe Bjarup Riis
Inhalt:
Aalglatt und mit nettem Lächeln schmuggelt Jung-Banker Roger (Beat Marti) regelmäßig das Schwarzgeld seiner Kunden über die Grenzen. Als er in eine Zollkontrolle gerät, verliert er die Nerven und erfasst mit seinem Wagen einen Beamten. In höchster Not flüchtet er zum Bodensee, springt mit seinem Geldkoffer in die Fluten - und landet in einem märchenhaften Unterwasserreich. Dort schlägt ihm Hexe Heli (Anne-Grethe Bjarup Riis) eine scheinbar leichte Wette vor.


Nobody'S Perfect

Deutschland 2008
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Niko von Glasow-Brücher
Inhalt:
Einst wurden tausende Kinder mit schweren Missbildungen geboren, weil ihre Mütter das Schlafmittel Contergan eingenommen hatten. Diese Kinder sind heute längst erwachsen, haben Familien, üben Berufe aus. So auch Niko von Glasow-Brücher, der Leidensgenossen aufsucht, um mit ihnen ein wagemutiges Projekt durchzuführen: Um eigene Ängste zu überwinden und Frieden mit dem Körper zu schließen, wollen sie sich für einen Akt-Kalender ablichten lassen.


Die Stiefbrüder (Step Brothers)

USA 2008
Genre: Komödie
Regie: Adam McKay
Darsteller: Will Ferrell, John. C Reilly, Richard Jenkins, Adam Scott
Inhalt:
Muttersöhnchen Brennan (Will Ferrell) hat sich trotz längst erlangter Volljährigkeit bei seiner Erzeugerin (Mary Steenburgen) prima eingerichtet. In Hotel Papa wohnt auch Dale (John C. Reilly) und lässt sich von seinem Vater (Richard Jenkins) verhätscheln. Als die alleinstehenden Elternteile sich ineinander verlieben und heiraten, müssen die Jungs plötzlich ein Zimmer teilen. Die unfreiwilligen Stiefbrüder bekriegen sich wie Kleinkinder - bis ihnen der Rauswurf droht.


Weiße Lilien

Österreich/Deutschland 2007
Gerne: Thriller
Regie: Christian Frosch
Darsteller: Brigitte Hobmeier, Martin Wuttke, Johanna Wokalek
Inhalt:
Neustadt ist eine futuristische, autarke und selbsterhaltende Siedlung am Stadtrand. Hinter diesen Betonfassaden arbeitet Hannah (Brigitte Hobmeier) als Telefonistin und lebt in einer unglücklichen Beziehung mit dem gewalttätigen Branco (Xaver Hutter). Als Yoon, eine junge Frau, sich aus dem elften Stock stürzt, zieht Hannah in die Wohnung der Selbstmörderin. Doch damit beginnt für sie ein Alptraum - sie wird überwacht, von ihrem Freund ausspioniert und hat Visionen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen