Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (07.08.2014)

Kino Starts Deutschland (07.08.2014)

04.08.2014 - 10:00 Uhr

Ab Durch Den Dschungel (Jungle Shuffle)

Südkorea/Mexiko 2014
Genre: Kinderfilm
Regie: Teadong Park, Maruicio De la Orta
Darsteller: Drake Bell, Jessica DiCicco
Inhalt:
Manu und Sacha sind ein schwer verliebtes Nasenbär-Pärchen, das im mexikanischen Dschungel lebt. Dumm nur, dass Sacha die Tochter des Stammesführers ist und dieser nicht unbedingt begeistert von dem tollpatschigen Manu ist. Schließlich wirft er den Querulanten sogar aus dem Stamm. Ein Jahr später - Manu ist zu einem stattlichen Männchen herangewachsen - hat er die Chance, sich zu beweisen, als Sacha von Wilderern eingefangen wird. Mit der Hilfe seines Kumpels Chuy, einem Äffchen, setzt er alles an die abenteuerliche Rettung seiner großen Liebe.


Ein Augenblick Liebe (Une rencontre)

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Lisa Azuelos
Darsteller: Sophie Marceau, Francois Cluzet
Inhalt:
Auf einer Party knistert es zwischen einem glücklich verheirateter Anwalt und Familienvater und einer frisch geschiedenen Schriftstellerin und Single Mom. Trotz magischer Anziehung wollen sie keine Affäre beginnen, sondern ein weiteres Treffen dem Zufall überlassen. Der führt sie tatsächlich wieder zusammen und bringt ihre bisherigen Prinzipien ins Wanken. Er will seiner Frau nicht untreu werden, sie kein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Doch die Liebe bricht wie eine Naturkatastrophe über sie herein.


Freiland

Deutschland 2012
Genre: Komödie
Regie: Moritz Laube
Darsteller: Matthias Bundschuh, Aljoscha Stadelmann
Inhalt:
Die Eurokrise hat bewiesen, dass der Raubtierkapitalismus einiger Weniger einer ganzen Gesellschaft schaden kann. Doch die Verantwortlichen sind fein raus. Das will der politikverdrossene Lehrer Niels Deboos sich nicht mehr bieten lassen und gründet kurzerhand seinen eigenen Staat in Brandenburg: Freiland. Hier gibt es eigene Pässe, politische Positionen - ja, sogar einen eigenen Radiosender. Doch als Staatsoberhaupt muss Deboos bald feststellen, dass er nicht mehr derselbe Mensch ist und dass seine Machtposition ihm langsam aber sicher über den Kopf wächst.


Gott Verhüte! (Svecenikova djeca)

Kroatien/Serbien 2013
Genre: Komödie
Regie: Vinko Bresan
Darsteller: Drazen Kuhn, Kresimir Mikic
Inhalt:
Ein junger Geistlicher sorgt sich um die niedrige Geburtenrate seiner Schäfchen auf einer kleinen dalmatischen Insel. Da müssen rabiate Methoden her, wenn die frommen Ermahnungen nicht fruchten. Also wird vor dem Kondomverkauf mit der Nadel in die Verhüterli gepiekt, in der Apotheke gibt's bald Vitamine statt Pille und in neun Monaten im Dorf viel Babygeschrei. Aber die plötzliche Fruchtbarkeit bringt nicht Freude, sondern auch Ärger und Pärchen aus der ganzen Welt, die auf Nachwuchs hoffen. Irgendwann wächst dem Seelsorger alles über den Kopf.


Kofelgschroa.Frei.Sein.Wollen.

Deutschland 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Barbara Weber
Darsteller: Matthias Meichelböck, Martin von Mücke
Inhalt:
Vier oberbayerische Burschen und eine gemeinsame Leidenschaft: die Musik. "Kofelgschroa" nennen die jungen Männer ihren unverkennbaren Stil, der nach dem Oberammergauer Hausberg Kofel benannt ist und sich durch eine Kombo aus Tenorhorn, Helikontuba, Flügelhorn, Gitarre und Akkordeon auszeichnet. Nach mehreren Jahren und einigen Höhen und Tiefen haben die vier Mittzwanziger endlich zu ihrer Identität als Band gefunden, ohne ihre Authentizität zu verlieren. Mit Erfolg: Notwist-Bassist Micha Acher produzierte ihr erstes Album und 2013 erhielten sie den Förderpreis für Musik der Stadt München.


Planet Der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes)

USA 2014
Genre: Science-Fiction
Regie: Matt Reeves
Darsteller: Gary Oldman, Andy Serkis
Inhalt:
Zehn Jahre nachdem ein Laborvirus den Schimpansen Caesar hochintelligent und zum Befreier anderer eingesperrter Affen machte, hat genau dieser Virus die Menschen global dezimiert. Angeführt von Caesar, haben die Affen in den Wäldern eine Gemeinschaft gegründet, setzt sich dort ihre Evolution fort. Als Menschen in ihr Revier eindringen, um einer Kolonie von Überlebenden in San Francisco wieder Strom zu bringen, entstehen Spannungen auf beiden Seiten, trifft die Vernunft von Caesar und Wissenschaftler Malcolm auf aggressive Kriegstreiber.


Step Up All In

USA 2014
Genre: Tanzfilm
Regie: Trish Sie
Darsteller: Briana Evigan, Ryan Guzman
Inhalt:
Monate nach dem großen Triumph in Miami sieht Sean seine Hollywoodträume und die seiner Freunde platzen. Frustriert verlässt die Crew Sean, der mit Dance-Buddy Moose und dessen alter Freundin Andie sofort eine neue Truppe gründet. Ihr Traum ist der Sieg bei einer Competition in Las Vegas, der mit einem lukrativen Dreijahresvertrag gekrönt werden könnte. Doch dafür müssen die Spannungen zwischen Sean und Andie, vor allem aber die übermächtig scheinenden Rivalen, The Grim Knights, überwunden werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen