Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (05.03.2015)

Kino Starts Deutschland (05.03.2015)

02.03.2015 - 10:00 Uhr

Verstehen Sie Die Béliers?

Frankreich 2014
Genre: Komödie
Regie: Eric Lartigau
Darsteller: Karin Viard, Eric Elmosnino
Inhalt:
Die junge Paula lebt mit ihren taubstummen Eltern und dem ebenfalls taubstummen Bruder auf dem Land. Sie hilft auf dem Hof und muss auch noch ihren Vater bei der Kandidatur für das Bürgermeisteramt unterstützen. Für eigene Bedürfnisse bleibt da wenig Zeit. Als ihr neuer Musiklehrer ihre außergewöhnliche Stimme entdeckt und sie ermutigt, in Paris Gesang zu studieren, gerät das Mädchen in einen Konflikt zwischen persönlichem Lebenstraum und Verantwortung für die Familie.


Still Alice - Mein Leben Ohne Gestern

USA 2014
Genre: Drama
Regie: Richard Glatzer Wash
Darsteller: Alec Baldwin, Julianne Moore
Inhalt:
Die Linguistik-Professorin Alice führt eine glückliche Ehe, plötzlich verliert sie bei einem Vortrag vor Studenten den Faden und beim Jogging die Orientierung. Bald erhält sie die erschütternde Diagnose, die erst 50Jährige leidet an einer frühen Form von Alzheimer. Sie stemmt sich gegen den geistigen Verfall und versucht ein normales Leben zu führen. Neben ihrem überforderten Ehemann ist es ausgerechnet die Tochter Lydia, mit der sie sie ein schwieriges Verhältnis hat, die ihr zur Seite steht.


Fussball - Großes Spiel Mit Kleinen Helden

Argentinien/Spanien 2013
Genre: Trickfilm
Regie: Juan José Campanella
Inhalt:
Joachim lebt in einem kleinen unbedeutenden Dorf, wo er in einer Bar arbeitet. Seine große Leidenschaft ist der Tischfußball, in dem er unübertroffener Meister ist. Doch damit kann er nicht bei seiner heimlichen Liebe, der schönen Laura, punkten. Joachim wird angst und bang, als Rolando, der beste Fußballer der Welt, der noch eine Rechnung mit Joachim offen hat, in sein Dorf zurückkehrt. Schon bald sind Joachims Bar und sein geliebter Fußballtisch der Erde gleich gemacht. Doch nicht die Spieler des Tischkickers - sie sind zum Leben erwacht.


Chappie

USA 2015
Genre: Science-Fiction
Regie: Neill Blomkamp
Darsteller: Hugh Jackman, Dev Patel
Inhalt:
In naher Zukunft setzt der südafrikanische Staat zur Bekämpfung der Kriminalität auf Roboter. Der geniale Tüftler Deon, der bei der Roboter-Firma arbeitet, entwickelt ein neuartiges Programm, das wahre künstliche Intelligenz erschaffen kann. Doch seine Vorgesetzte verbietet ihm weitere Tests, weshalb er kurzerhand einen aussortierten Roboter stiehlt. Dann wird er und der Roboter von einer Gruppe Kleinkrimineller entführt. Zusätzlich ist noch der Waffenhändler Vincent Moore auf der Suche nach Deon und seiner Erfindung.


My Stuff

Finnland 2013
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Patri Luukkainen
Darsteller: Patri Luukkainen
Inhalt:
Dokumentarfilm und Experiment über ein Jahr, in dem der Regisseur seinen ganzen Kram und Besitz ausräumt und sich pro Tag nur ein Stück davon wiederholen darf.


Afrika - Das Magische Königreich (Enchanted Kingdom)

Großbritannien 2014
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Patrick Morris, Neil Nightingale
Inhalt:
Eine Reise durch Afrika, von der heißen Wüste bis zur kühlen Unterwasserwelt, von der Savanne bis zu den Regenwäldern und dem Schnee bedeckten Mount Kenya. Die Dokumentation folgt unbekannten und bekannten Tieren, dem Wüstenchamäleon wie dem indischen Rotfeuerfisch ebenso wie Löwen, Elefanten oder Berggorillas, zeigt nicht nur Idylle, sondern auch den täglichen Überlebenskampf von Flora und Fauna bei Sonne, Regen und Sturm.


Focus

USA 2014
Genre: Gaunerkomödie
Regie: Glenn Ficarra, John Requa
Darsteller: Will Smit, Margot Robbie
Inhalt:
Der professionelle Trickbetrüger Nicky Spurgeon (Will Smith) nimmt die junge, attraktive Jess (Margot Robbie) unter seine Fittiche. Sie hatte versucht, ihn reinzulegen - erfolglos zwar, doch mit Potenzial. Er bringt ihr alles bei, was es beim gefährlichen Tagesgeschäft als Gauner und Schwindler zu wissen gibt. Aber als sich die beiden näher kommen, setzt Nicky bald einen Schlussstrich unter die Beziehung. Drei Jahre später ist der Profitäuscher bei einem Autorennen in Buenos Aires, wo er einen besonders gefährlichen Coup durchziehen will. Es kommt zum unverhofften Wiedersehen mit Jess - die seine Pläne empfindlich durcheinanderbringt. Nicky ahnt nicht, wie abgebrüht seine frühere Flamme mittlerweile ist. Sie hat sich zu einer selbstbewussten, sehr fähigen Trickserin gewandelt, die ihren Ex-Lover mit dessen eigenen Waffen mächtig in Bedrängnis bringt...


Pepe Mujica - Der Präsident (Pepes Tango)

Deutschland 2014
Genre: Porträt
Regie: Heidi Specogna
Inhalt:
José Alberto Mujica Cordano, genannt El Pepe war Guerillero gegen die Militärdiktatur, verbrachte 14 Jahre im Gefängnis bevor er 2010 zum Präsidenten von Uruguay wurde. Sein liebstes Hobby ist das Blumenzüchten auf seinem kleinen Bauernhof. Pepe Mujica gilt als der ärmste Präsident der Welt, da er mit nur zehn Prozent seines Gehalts auskommt und den Rest an Ngos und soziale Projekte spendet. Das und seine erfolgreiche Politik machen ihn allseits beliebt. Die Dokumentation schildert die spektakuläre Biografie des heute 80-Jährigen.


Project Almanac

USA 2014
Genre: Science Fiction
Regie: Dean Israelite
Darsteller: Amy Landecker, Sofia Black-D'Elia
Inhalt:
Als das junge Technik-Genie David entdeckt, dass sein verstorbener Vater an einer Zeitmaschine gearbeitet hat, reaktiviert er das aufgegebene Projekt. Bald gelingt es ihm und seinen ähnlich klugen Freunden, ein paar Tage zurück in die Vergangenheit zu reisen, damit reich und populär zu werden. Doch Davids Unvermögen, dem Mädchen seiner Träume seine wahren Gefühle zu offenbaren, führen schließlich in die Katastrophe. Um eine verpasste romantische Chance zu korrigieren, reist David zurück - und verändert damit seine ganze Welt.


Seventh Son

Großbritannien/USA 2014
Genre: Fantasy
Regie: Sergei Bodrow
Darsteller: Jeff Bridges, Julianne Moore
Inhalt:
Kurz bevor der Blutmond aufzieht und alle Ausgeburten der Hölle noch gefährlicher macht, muss der alte Dämonenjäger Gregory einen neuen Schüler anlernen. Wie seine Vorgänger, die alle früh ihr Leben verloren, ist Tom der siebte Sohn eines siebten Sohns und muss sich somit traditionell Gregory im ewigen Kampf gegen das Böse anschließen. Ein Crashkurs soll den Neuling auf das Duell mit monströsen Kreaturen vorbereiten, doch mit Hexenkönigin Malkin erwartet das Jägerduo eine Antagonistin, die weder Machtbeschränkung noch Gnade kennt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen