Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Costner: Wir werden niemals ein großartiges Land sein, bis wir das endlich behoben haben

Kevin Costner: Wir werden niemals ein großartiges Land sein, bis wir das endlich behoben haben

24.06.2020 - 16:02 Uhr

Santa Barbara - Seit dem grausamen Mord an den Afroamerikaner George Floyd demonstrieren die Menschen in den USA wieder gegen Polizeigewalt und für die Gleichberechtigung von Schwarzen im Justizsystem.

Hollywoodstar Kevin Costner kann die Frustration der Menschen verstehen. Im Interview mit "express.de" sagte er: "Wir werden niemals ein großartiges Land sein, bis wir das endlich behoben haben. Wir werden dann großartig sein, wenn wir niemanden mehr an den Rand drücken. Und das beginnt mit jedem einzelnen - auch mit mir. Jeder steht in der Verantwortung, Rassismus und Missstände anzuprangern und ganz vorne zu marschieren."

Außerdem erklärte Costner, warum er mit seinen Kindern über die "Black Lives Matter"-Demonstrationen spricht: "Kinder lernen daraus, was ihre Eltern fühlen. Wir geben ihnen den moralischen Sockel für ihr Leben. Ich habe meinen Kids Dokumentationen gezeigt und ihnen erklärt, warum wir seit 400 Jahren ein Problem in Amerika haben. Wir müssen Ihnen die Wahrheit sagen, denn sie sind unsere Zukunft."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen