Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Costner: Ich hoffe, dass bald wieder klare Köpfe das Sagen haben!

Kevin Costner: Ich hoffe, dass bald wieder klare Köpfe das Sagen haben!

06.08.2020 - 15:27 Uhr

Los Angeles - Kevin Costner hofft auf kluge Politiker in der Zukunft.

Das sagte der 65-Jährige in einem Interview mit der Schweizer "Blick". Vor dem Hintergrund der anhaltenden Umweltzerstörung sagte der "Oscar"-Preisträger: "Ich hoffe, dass bald wieder klare Köpfe das Sagen haben und alle Gesetze zum Erhalt der Natur wieder Bestand haben. Unsere natürlichen Ressourcen sind einfach limitiert, und wenn wir sie nicht beschützen, werden zukünftige Generationen nichts mehr davon haben. Dazu brauchen wir aber Politiker, die nicht nur an ihre Wiederwahl denken, sondern eine Vision für die Zukunft haben, die reif, durchdacht und fortschrittlich ist."

Vor 30 Jahren lief übrigens Costners Welterfolg "Der mit dem Wolf tanzt" in den Kinos an. Seither setzt er sich auch für die Rechte der Indianer und den Schutz der Umwelt ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen