Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Bacon: Wir sind alle verbunden

Kevin Bacon: Wir sind alle verbunden

20.04.2012 - 08:30 Uhr

Verdaut: Kevin Bacon (53) war zunächst entsetzt, als er von dem Spiel 'Sechs Ecken zu Kevin Bacon' erfuhr.

Dabei handelt es sich um einen Spielejux, der davon ausgeht, dass Hollywood so klein ist, dass jeder in der Filmindustrie innerhalb von sechs Graden mit dem Schauspieler ('In the Cut - Wenn Liebe tötet') verwandt ist. 'USA Today' berichtete, als das Spiel in den 90er Jahren bekannt wurde, Bacon zunächst nicht besonders amüsiert war. "Ich war am Anfang entsetzt", erklärte der Mann von Kyra Sedgwick dann auch kürzlich in einer Rede bei den Awards zum alljährlichen 'National Make A Difference Day' in Washington. "Später überlegte ich, auf welche Weise ich etwas nutzen könnte, was mit mir in Verbindung gebracht wird. Und der Name 'The Footloose Foundation' gefiel mir auch nicht besonders." Schließlich entschied Bacon sich, einen Wohltätigkeitsverein namens 'Six Degrees' aufzubauen. Die Charity hat einen einzigartigen Ansatz und setzt sich für mehr Altruismus einsetzt, indem sie wohltätige Netzwerke gründet, die auf der sechs-Grad-Theorie beruhen. Der Hollywood-Star ist stolz auf seine Errungenschaften: "Die sechs-Grad-Idee - wenn man mich mal außen vor lässt, was man wirklich tun sollte -, ist ein wunderschönes Konzept, weil wir in Wahrheit alle verbunden sind", schwärmte Kevin Bacon.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen