Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keira Knightley: zuerst entsetzt von Eine dunkle Begierde

Keira Knightley: zuerst entsetzt von Eine dunkle Begierde

14.09.2011 - 08:00 Uhr

London - Keira Knightley hätte die Rolle in David Cronenbergs "Eine dunkle Begierde" fast abgesagt.

Als die Schauspielerin im Drehbuch zwei Sado-Maso-Szenen entdeckte, war sie fest entschlossen, dem Regisseur eine Absage zu erteilen. Sie sagte dem "Hollywood Reporter": "Ich habe ihn angerufen und wollte wirklich ablehnen... Ich sagte ihm: 'Ich liebe dich, ich liebe das Drehbuch, ich liebe die Rolle, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich diese Szenen spielen kann.'" Cronenberg habe sie aber schließlich überzeugt, doch für den Film zu unterschreiben. Die Szenen, in denen sie von Michael Fassbender ans Bett gefesselt und verprügelt wird, seien trotzdem der Horror gewesen. Knightley meinte dazu: "Ich hatte vorher definitiv mehrere Gläser Wodka und danach mehrere Gläser Champagner, um zu feiern, dass ich so etwas nie wieder tun muss!"

"Eine dunkle Begierde" kommt am 10. bzw. 11. November in die deutschsprachigen Kinos. Die Hauptrollen spielen neben Keira Knightley, Michael Fassbender und Viggo Mortensen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen