Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keine Superhelden-Filme mehr für Hans Zimmer

Keine Superhelden-Filme mehr für Hans Zimmer

31.03.2016 - 14:56 Uhr

Los Angeles - Hans Zimmer will keine Musik mehr für Superhelden-Filme komponieren.

Er lieferte unter anderem bereits für die "Dark Knight"-Trilogie oder den aktuellen "Batman V Superman"-Blockbuster der Soundtrack. Doch jetzt reicht es ihm. Der 58-Jährige sagte der Bbc dazu: "Ach, ich kann es ja auch sagen: Ich habe mich offiziell vom Superhelden-Geschäft zur Ruhe gesetzt." Ihm gehen demnach einfach die Ideen für solche Filme aus. Außerdem nehmen gerade Superhelden-Filme für ihn auch wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Zimmer meinte wörtlich: "Für Sie mag die 'Dark Knight‘-Trilogie drei Filme bedeuten. Für mich waren das elf Jahre meines Lebens."

Hans Zimmer war übrigens bereits zehn Mal für einen Oscar im Bereich Filmmusik nominiert. Einmal gewann er ihn dann für seinen Soundtrack für "Der König der Löwen". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen