Startseite » Musik » Musik News » Hans Zimmer: deswegen wollte er Billie Eilish für Bond-Song

Hans Zimmer: deswegen wollte er Billie Eilish für Bond-Song

05.11.2020 - 05:00 Uhr

London - Billie Eilish ist eine große Ehre zuteilgeworden, als man sie fragte, den "Bond"-Song "No Time To Die" zu singen.

Komponist Hans Zimmer hatte sich damals explizit für Eilish und ihren Bruder Finneas ausgesprochen. Die beiden waren schon in der engeren Wahl, doch konnten die anderen Verantwortlichen noch nicht vollständig überzeugen. Zimmer sagte der "Qg" dazu: "Ich sagte: 'Hier ist der Fehler, den ich macht. Sie und Finneas haben den Film noch nicht gesehen. Sie wissen nicht, worüber sie schreiben. Setzt sie in ein Flugzeug, holt sie her.‘" Das wurde dann auch getan und die beiden überzeugten. Zimmer weiter: "Ich mochte, wie schlank der Song war. Er hatte eine Intimität, die ich für wunderbar erachte."

Mit ihren 18 Jahren ist Billie Eilish zudem auch noch die jüngste Interpretin eines "Bond"-Songs. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: Kenneth Cappello/Universal Music)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen