Startseite » Musik » Musik News » Hans Zimmer machte Bond-Musik dank Johnny Marr

Hans Zimmer machte Bond-Musik dank Johnny Marr

25.06.2020 - 07:01 Uhr

Los Angeles - Ohne Johnny Marr hätte Hans Zimmer niemals die Aufgabe übernommen, für den neuen "James Bond"-Film "No Time To Die" die Musik zu machen.

Dem "Variety Magazine" sagte der Komponist dazu: "Ich wusste nicht, ob ich das machen wollte. Deswegen habe ich Johnny Marr angerufen und ich sagte: 'Ich habe zwei Fragen für dich: Was ist der einzige Gitarrenpart in einem Film, den es wert ist zu spielen?‘ Und er sagte: 'Der Bond-Part.‘ Und dann fragte ich: 'Denkst du, ich sollte den Film machen und würdest du den Gitarrenpart spielen?‘ Das hat es erledigt. Johnny hatte recht. Er wollte den Gitarrenteil zurück in die Filmmusik bringen."

Gesungen wird der "Bond"-Song übrigens von keiner Geringeren als Billie Eilish. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen