Startseite » Film + TV » Film + TV News » Keanu Reeves zieht einen dramatischen Abschied von der John Wick-Saga in Betracht und schlägt kreative Ideen für seinen Charaktertod vor

Keanu Reeves zieht einen dramatischen Abschied von der John Wick-Saga in Betracht und schlägt kreative Ideen für seinen Charaktertod vor

07.11.2023 - 14:00 Uhr

Weltweit bekannt und beliebt durch seine vielseitigen Rollen, ist Keanu Reeves wohl am bekanntesten für seine Darstellung des ehemaligen Auftragskillers John Wick.

Nach vier Filmen in der Rolle des tödlichen Charakters gab Reeves kürzlich zu bedenken, dass er möglicherweise eine Abkehr von der beliebten 'John Wick'-Filmreihe in Betracht zieht.
Der in Beirut geborene kanadische Schauspieler, mittlerweile 59 Jahre alt, hat sich offenbar schon seit geraumer Zeit darüber Gedanken gemacht, wie und wann er seine Rolle in der 'John Wick'-Franchise beenden könnte.

Basil Iwanyk, der renommierte Produzent der 'John Wick'-Reihe, gab in einem kürzlich geführten Interview mit 'Screen Rant' einen tiefen Einblick in den stressigen Prozess, den Keanu durchgeht, um sich auf seine Rolle vorzubereiten. "Diese Filme sind ... sie zehren massiv an Keanu, nicht wahr? Körperlich. In einer Weise, die die meisten Menschen wahrscheinlich nie nachvollziehen können. Denn es handelt sich hierbei nicht einfach nur um Dreharbeiten. Er trainiert monatelang im Voraus dafür - drei, vier, fünf Monate sogar. Und bei jedem Teil davon hat er das Gefühl, wie Danny Glover in 'Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis', sich dabei zu denken: ,Ich bin zu alt für diesen Sch***.' Mit jedem neuen Film sagt er dann: ,Das ist der Zeitpunkt, an dem ich sterbe. Ich bin fertig.' Also drehen wir immer verschiedene Szenarien. Eine Option, in der er vollkommen lebendig ist, eine etwas vage Option und eine, in der er tot ist. Verstehst du, was ich meine?".
Keanu hat in der Vergangenheit einen besonders schockierenden Tod für seine Figur vorgeschlagen, der von den Produzenten jedoch abgelehnt wurde. Iwanyk erinnert sich: "Ich erinnere mich daran, ich glaube es war während 'John Wick 2', dass er vorschlug: ,Das passiert. Sie schneiden mir den Kopf ab.' [...] Und ich dachte mir nur: ,Es gibt absolut keine Möglichkeit, dass wir deinem Charakter den Kopf abtrennen.'"

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen