Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet über Schauspielerei im hohen Alter

Kate Winslet über Schauspielerei im hohen Alter

04.11.2017 - 12:40 Uhr

Los Angeles - Kate Winslet gefällt es so gut vor der Kamera zu stehen, dass sie nicht über einen Ruhestand nachdenkt.

Auch im hohen Alter möchte die 42-Jährige noch schauspielern, wie sie dem "Harper's Bazaar" erzählte. Sie sagte: "Ich möchte nicht die Person sein, die einen Oscar gewonnen hat und dann von der Bildfläche verschwindet. Ich möchte die Person, die immer noch in ihren Neunzigern schauspielert. Und man erreicht das nicht, in dem man selbstgefällig ist." Und auch mit dem Rollenangebot, welches das Alter mit sich bringt, ist die Schauspielerin zufrieden. Winslet fügte hinzu: "Es stört mich nicht, dass ich 42 und nicht mehr 22 bin. Es ist ehrlich gesagt total in Ordnung für mich, dass ich keine Drehbücher mehr zugeschickt bekomme, in denen es hauptsächlich darum geht, etwas Nettes fürs Auge zu sein. Ich liebe es, eine Frau zu spielen, die ein bisschen eingetragener durch ihre Lebenserfahrung ist."

Kate Winslet kann insgesamt übrigens schon sieben Oscar-Nominierungen vorweisen. Bei "Der Vorleser" hat es dann auch geklappt und sie räumte 2009 den Goldjungen als beste Hauptdarstellerin ab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen