Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet trennt sich von Sam Mendes

Kate Winslet trennt sich von Sam Mendes

15.03.2010 - 16:00 Uhr

Aus und vorbei: Oscarpreisträgerin Kate Winslet (34) und Regisseur Sam Mendes (44) haben angekündigt, dass sie sich trennen.

Die Hollywood-Aktrice und der Filmemacher sind seit dem Jahr 2003 verheiratet und haben gemeinsam den sechsjährigen Sohn Joe. Die Londoner Anwaltskanzlei Schillings verlautbarte ebenfalls, dass die Schauspielerin sich im Laufe dieses Jahres von Mendes getrennt habe.

"Kate und Sam sind traurig darüber, nun bekanntzugeben, dass sie sich im Laufe dieses Jahres getrennt haben. Die Trennung ist vollkommen freundschaftlich verlaufen und basiert auf gegenseitigem Einverständnis. Beide Seiten sind sich darin vollkommen einig, dass sie die Erziehung ihrer Kinder auch in Zukunft gemeinsam wahrnehmen werden", erklärte Rechtsanwalt Keith Schilling am heutigen Montagnachmittag in einer Pressemitteilung.

Kate Winslet und Sam Mendes hatten im Mai 2003 auf der idyllischen Insel Anguilla in der Karibik geheiratet. Ihr Sohn kam dann in New York zur Welt, wo beiden den Großteil ihres erwachsenen Lebens verbracht haben.

Winslet war früher mit Regisseur Jim Threapleton verheiratet gewesen, mit dem sie die neunjährige Tochter Mia Honey hat. Mit dem ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichneten Mendes kam sie kurz nach ihrer Scheidung von Threapleton zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen