Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: Jede Menge Lebenserfahrung

Kate Winslet: Jede Menge Lebenserfahrung

05.03.2013 - 10:00 Uhr

Kate Winslet (37) hat in den vergangenen Jahren viel über sich erfahren.

Die Schauspielerin ('Der Vorleser') musste einiges durchstehen - im Guten wie im Schlechten. Sie ließ sich von dem Regisseur Sam Mendes (47, 'Skyfall') scheiden und heiratete im Dezember heimlich Ned RocknRoll (34). Doch diese Erfahrungen haben ihr bei der Arbeit geholfen, wie sie gegenüber 'Harper's Bazaar' offenbarte: "Ich denke, ich sehe jetzt klarer - wie die Muster meiner Erfahrungen mich geprägt haben, auch die Figuren, die ich spielte und ich bin dafür sehr dankbar. Ich kann für meine Arbeit auf soviel Material zurückgreifen - das ist ein ganz schönes Päckchen und ich weiß, dass ich es tragen kann. Ich lasse es nicht mehr fallen und sollte ich es doch tun, schaue ich mir die Sachen ganz genau an. Ergibt das einen Sinn? Wahrscheinlich nicht!"

Kate Winslet heiratete Mendes, mit dem sie den neunjährigen Joe hat, 2003 und ließ sich 2010 von ihm scheiden. Die Blondine hat außerdem aus ihrer ersten Ehe mit Jim Threapleton die zwölfjährige Mia. Es scheint, dass die Oscar-Preisträgerin sich schon im Laufe ihrer Ehe mit Mendes Gedanken über sich gemacht hat. "Ich habe viel über mich gelernt - besonders in den letzten vier Jahren."

Natürlich gab es auch schöne Dinge im Leben der Britin - im vergangenen Jahr wurde sie von Königin Elizabeth II. mit einem Orden ausgezeichnet. Die Darstellerin verriet, dass die beiden Frauen über Kinder gesprochen haben und die Monarchin ihr erzählte, dass das Mutterdasein "der einzige Job ist, der zählt". Die Schöne ist immer noch begeistert von dieser Begegnung und kann gar nicht glauben, dass sie ihre Regentin persönlich getroffen hat: "Oh mein Gott, sie sieht toll aus. Wunderschöne Haut, wunderbar dickes Haar. Sie sah sehr gut aus, hübsch und frisch und sie trug ein reizendes blassgelbes Kleid", berichtete Kate Winslet aufgeregt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen