Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet: Gartenarbeit bis die Finger bluten

Kate Winslet: Gartenarbeit bis die Finger bluten

19.06.2015 - 16:46 Uhr

London - Kate Winslet hat sich nach den Dreharbeiten zu "Die Gärtnerin von Versailles" selbst im Gärtnern versucht.

Zuvor hatte die Schauspielerin zugegeben, dass sie keinen grünen Daumen habe, aber nach dieser Erfahrung war der Ehrgeiz der 39-Jährigen geweckt. Gegenüber "Wenn" erzählte sie: "Als ich mich auf die Dreharbeiten vorbereitete, verbrachte ich viel Zeit mit einem freundlichen Landschaftsarchitekten, der mir dabei half, so zu wirken, wie wenn ich Ahnung davon hätte, was ich da tue, und er hat mir Basiswissen über Pflanzen beibrachte. Nach dem Film nahm ich alle meine Kräuter vom Fenstersims in der Küche und pflanzte sie aus dem Topf in den Garten. Das machte ich fachgerecht, damit sie nicht um ihr Leben kämpfen müssen. Meine Finger waren zerstört, geschnitten und gepiekt. Aber das sind sie fast immer. Ich gehe auch nie zur Maniküre, weil ich meine Hände für alles brauche."

In "Die Gärtnerin von Versailles" spielt Kate Winslet die Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra, die für den französischen König Ludwig Xiv. einen Park errichten soll, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen