Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Winslet ergriff mit Titanic eine große Chance

Kate Winslet ergriff mit Titanic eine große Chance

28.03.2012 - 10:00 Uhr

Guter Anfang: Kate Winslet (36) startete mit 'Titanic' in eine rasante Karriere.

Die Britin ('Der Gott des Gemetzels') wurde in ihrer Rolle als Rose Bukater in dem Katastrophenfilm berühmt, der vor 15 Jahren große Erfolge im Kino feierte. Es folgten Nominierungen bei den Oscars und den Golden Globes für die Blondine. 2008 gelang es ihr schließlich, für den Film 'Der Vorleser' einen Oscar einzustreichen.

Die Diva weiß, dass sie 'Titanic' viel zu verdanken hat. "Ich habe mich einfach so sehr gefreut, diese Möglichkeiten zu bekommen. Ich hatte 'Heavenly Creatures' und 'Sinn und Sinnlichkeit' gemacht und es gab eine Menge Rummel um meine Person - um das junge Mädchen aus England", erzählte der Star im Gespräch mit 'Cover Media' bei der Premiere der 3D-Ausgabe von 'Titanic' in London.

Kate Winslet zog auch gestern Abend alle Blicke auf sich, als sie in einem schwarzen Kleid bei der Premiere erschien. Produzent Jon Landau sagte, er sei hocherfreut über die Anwesenheit der Diva, denn bei der ersten Premiere vor vielen Jahren habe sie es nicht geschafft, persönlich nach London zu kommen. "Ich freue mich so, dass wir heute hier mit Kate Winslet sind", strahlte er. "Dass sie heute hier ist, um den Film zu unterstützen, ist großartig." Außerdem berichtete er, dass die Crew sich schon vorab getroffen hatte und es kam ihm vor, als seien die Dreharbeiten erst gestern gewesen. "Wir haben heute schon etwas Zeit zusammen verbracht und das fühlte sich an wie ein Klassentreffen", lachte der Filmemacher.

'Titanic' handelt von dem Untergang des riesigen Kreuzfahrtschiffs 1912 im Nordatlantik. Der Dampfer hatte auf dem Weg von Southampton nach New York einen Eisberg gerammt und versank in kurzer Zeit. Die 3D-Version des erfolgreichen Films mit Kate Winslet aus den 1990er Jahren soll weltweit im April in die Kinos kommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen