Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Bosworth fühlt sich wie eine Hochleistungssportlerin

Kate Bosworth fühlt sich wie eine Hochleistungssportlerin

28.03.2012 - 10:00 Uhr

Anstrengend: Kate Bosworth (29) findet, dass man sich bei der Schauspielerei wie im Sport hoch konzentrieren und alles geben muss.

Die Schauspielerin ('Superman Returns') spielte 2002 in 'Blue Crush' ein junges Mädchen, das davon träumt, an der berühmten Nordküste von Hawaii zu surfen. Für die Amerikanerin war der Film eine ganz besondere Herausforderung: "'Blue Crush' war die schwierigste Rolle, auf die ich mich vorbereiten musste. Es war die intensivste körperliche Erfahrung", berichtete Kate Bosworth im Interview mit 'GQ'. "Als ich auf Hawaii ankam, gab es an der Nordküste von Oahu eine zehn Meter hohe Welle und ich habe begriffen, dass es die Möglichkeit gab, dass ich bei diesem Film sterben könnte. Die Lernkurve ist beim Surfen sehr hoch. Ich hatte nur wenig Zeit, es zu lernen, aber es war so klar, dass man es sieht, wenn man heraus paddelt und nicht weiß, was man macht. Ich wollte, dass die Leute sich den Film anschauen und mich glaubwürdig finden."

Die Blondine ist sehr sportlich und wollte als junges Mädchen professionelle Reiterin werden. Die Amerikanerin glaubt, dass ihre Leidenschaft für Sport beim Erfolg in Hollywood geholfen hätte. "Als Schauspielerin fühlt man sich oft wie eine Athletin, denn es braucht die gleiche Art von Konzentration. Es hat eine ähnliche Denkart, aber das hier war anders. Ich habe sechs Stunden am Tag gesurft und dann gab es Krafttraining und noch eine Stunde das Training der Lungenkapazität. Ich konnte sehen, wie sich mein Körper veränderte", erinnerte sich Kate Bosworth an 'Blue Crush'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen