Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Beckinsale wäre gerne eine Saudi

Kate Beckinsale wäre gerne eine Saudi

06.01.2006 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Kate Beckinsale wäre gerne eine saudi-arabische Frau.

Grund, wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet: Dann könnte sie immer eine Burkha, das traditionelle Gewand mit lediglich einem Sehschlitz, tragen. Damit könnte sie dann unerkannt durch die Straßen laufen und müsste auch nicht immer darauf achten topgestylt zu sein. Die Schauspielerin wörtlich: "In Zeiten wie diesen, wäre es wirklich von Vorteil eine Saudi zu sein. Eigentlich überrascht es mich sogar, dass es keine Stars in Burkhas gibt. Man muss keinen Sport machen, kann sich gehen lassen." Man solle mal darüber nachdenken, eine nicht-religiöse Burkha mit Blumenmuster zu entwerfen. Ein Problem würde so ein Outfit allerdings bereiten. Beckinsale dazu: "Wir raucht man in einer Burkha eine Zigarette? Wir müssten da noch ein kleines Loch einarbeiten."

Eine Burkha ist ein Ganzkörpergewand, das lediglich über einen kleinen Sehschlitz verfügt. Besonders streng ist hierbei die Taliban. In Saudi-Arabien hingegen geht es etwas liberaler zu. Dort müssen die Frauen "nur" einen Schleier vor ihrem Gesicht tragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen