Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kate Beckinsale: Von Büchern besessen

Kate Beckinsale: Von Büchern besessen

13.04.2012 - 10:00 Uhr

Bücherwurm: Kate Beckinsale (38) ist glücklich, dass ihre Tochter so ein "große Leserin" ist.

Die Schauspielerin ('Contraband') liebt es schon seit ihrer Kindheit, sich mit einem guten Buch zurückzuziehen und hält es für sehr wichtig, ihrer Tochter Lily (13) dieses Hobby nahe zu bringen: "Ich bin vom Lesen besessen, seitdem ich winzig war", erklärte die Britin gegenüber dem 'Us Weekly'-Magazin. "Meine Mama war eine große Leserin und hat das an mich herangetragen und ich mache dasselbe mit meiner Tochter, die eine große Leserin ist." Die Filmschönheit bedauert es allerdings ein wenig, dass sie es ihrer Tochter gestattete, in die Tiefen der 'Twilight'-Saga, die aus der Feder von Stephenie Meyer stammen, abzudriften. "Sie las Twilight und war davon total besessen. Sie hat in einem Jahr fast Weihnachten verdorben, weil sie einfach nur ein Vampir sein und nicht anderes auf ihren Wunschzettel schreiben wollte."

Kate Beckinsale setzt sich sehr dafür ein, Kindern Bücher näher zu bringen und nimmt auch am 'The Nestle Share the Joy Reading'-Programm teil. Ihrer Meinung nach sollte jedes Kind die Möglichkeit haben, lesen zu können: "Eines der Dinge, das ich bei dem Nestle-Programm wirklich mag, ist, dass es sehr gut darin ist, Kinder mit Lesematerial auszustatten, die aus Familien mit geringem Einkommen stammen und keinen Zugang zu altersgerechter Lektüre haben", erklärte Kate Beckinsale.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen