Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kalifornien: Arnold Schwarzenegger scheitert mit Volksentscheid

Kalifornien: Arnold Schwarzenegger scheitert mit Volksentscheid

09.11.2005 - 04:54 Uhr

Los Angeles - Für Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger sieht es für eine Wiederwahl im Herbst 2006 als kalifornischer Gouverneur gar nicht gut aus.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, scheiterte Schwarzenegger gerade bei einer Volksabstimmung über von ihm geplante Reformen. Die Bürger von Kalifornien lehnten seine vier Initiativen, nämlich längere Probezeiten für Lehrer, straffere Auflagen für Gewerkschaften, eine Neuregelung der Wahlbezirksgrenzen und mehr Einfluss des Gouverneurs auf den Haushalt, rundweg ab. Laut dem Blatt verschlechtern sich Schwarzeneggers Aussichten auf weitere Jahre als Gouverneur nach dieser Schlappe drastisch.

Seit Oktober 2003 ist der gebürtige Österreicher Arnold Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien. Aktuelle Umfragen ergaben jedoch, dass Schwarzeneggers Beliebtheit bei der kalifornischen Bevölkerung seit seinem Amtsantritt drastisch gesunken ist. Grund: Schwarzenegger soll zahlreiche Versprechen nicht eingehalten haben (Fan-Lexikon berichtete).

Arbeitslos wäre Schwarzenegger aber auch nach einer Wahlschlappe nicht. Gerüchteweise hat er bereits Verträge als Darsteller für die Fortsetzungen der Action-Streifen "True Lies" und "Terminator" unterschrieben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen