Startseite » Film + TV » Film + TV News » Arnold Schwarzenegger: Mit Vollgas gegen die Nazis

Arnold Schwarzenegger: Mit Vollgas gegen die Nazis

20.08.2017 - 11:40 Uhr

New York - Arnold Schwarzenegger hat vom Hass in den USA die Nase gestrichen voll.

In einem Video auf "Twitter", das bisher mehr als 46.000 Mal retweetet und fast 69.000 Mal gelieked wurde, spricht er seinen Hass gegen die Nazis, deutlich aus. Er sagte: "Ich habe eine Nachricht an die Neonazis, die weißen Nationalisten und die Neo-Konföderatisten. Lasst mich so direkt wie möglich sein: Eure Helden sind Verlierer. Ihr unterstützt eine verlorene Sache. Glaubt mir, ich kannte die originalen Nazis. Ich wurde 1947 in Österreich geboren, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Als ich aufwuchs, war ich von gebrochenen Männern umgeben. Männer, die von einem Krieg voller Schrapnelle und Schuld zurückgekommen sind. Männer, die in eine verlorene Ideologie fehlgeleitet wurden. Und ich kann euch sagen: Diese Geister, die ihr idealisiert, haben den Rest ihres Lebens in Scham gelebt. Und jetzt schmoren sie in der Hölle."

In seinem Video spricht er auch die an, die bisher geschwiegen haben. Sie sollten jetzt die Stimme erheben. Er sagte: "Ich habe vor langer Zeit gelernt, dass es der einzige Weg ist, mit dem wir Hass wirklich auslöschen können, wenn wir ihm direkt ins Gesicht blicken." Er vergleicht Hass mit Krebs: "Wenn du einen Tumor hast, wartest du auch nicht darauf, dass er langsam verschwindet. Du wirst den Mist mit einer Chemotherapie aus dir rauslöschen, ihn rausschneiden und jede noch so abwegige Therapie nutzen, bis er weg ist. Da gibt es keinen Unterschied."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen