Startseite » Film + TV » Film + TV News » Justin Timberlake: Kein Junkfood beim Filmdreh

Justin Timberlake: Kein Junkfood beim Filmdreh

10.06.2012 - 08:30 Uhr

Eisern: Justin Timberlake (31) hält sich an Filmsets vom Catering fern.

Der Sänger und Schauspieler ('Bad Teacher') versucht in Form zu bleiben und folgt einem strengen Diät- und Trainingsplan. Im Gespräch mit dem UK-Magazin 'GQ' gestand der Beau nun allerdings, dass seine Disziplin besonders an langen Drehtagen getestet wird: "Du musst das Catering ignorieren! Die ganze Diät und Gesundheit umkreist einen Film oder eine Show." Zusätzlich verriet der Frauenschwarm, dass er Kalorien zählt, um sein Gewicht zu kontrollieren. "Das klingt nach einer Qual, aber so schwer ist nicht, seine Kalorien zu überwachen, wenn man es erstmal kann", betonte Timberlake gelassen. "Außerdem kann ich manchmal mehr essen, weil ich 12 Stunden am Stück arbeite und mehr Energie verbrenne. Vor allem an einem Set wie bei 'In Time', bei dem ich mich viel bewegen musste." Ob er für einen Film auch mal zunehmen würde? Scheinbar ja, nur nicht derzeit. "Ich bin mir sicher, es wird ein Projekt kommen, bei dem ich möglichst ungesund aussehen soll", lachte der Künstler. "Ich muss nur noch entscheiden, wann die Zeit reif ist."

Während der Dreharbeiten an großen Filmen, die oft Monate dauern, achtet Justin Timberlake vor allem darauf, weder zuviel abzunehmen noch zuviel Gewicht zuzulegen - damit er in seiner Rolle immer gleich aussieht. "Das schwierigste daran Filme zu drehen ist, jeden Tag das gleiche Gewicht zu haben und gleich auszusehen", so der Star. In Sachen Fitness achtet er darauf, nicht immer die gleiche Routine zu haben. "Manchmal wache ich auf, dehne mich und geh 20 Minuten aufs Laufband, nur um ins Schwitzen zu geraten. Dann habe ich Wochenenden, an denen ich Golf spiele und danach ins Fitnessstudio gehe. Ich versuche, es gemäßigt anzugehen", erklärte Justin Timberlake.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen