Startseite » Film + TV » Film + TV News » Juliette Lewis liebt Gegensätze

Juliette Lewis liebt Gegensätze

09.01.2012 - 08:30 Uhr

Beneidenswert: Juliette Lewis (38) versucht, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und in allem, was ihr begegnet, etwas Schönes zu sehen.

Für die Schauspielerin ('Natural Born Killers') ist es für ihren Beruf besonders wichtig, Einblicke in das Leben anderer Menschen zu bekommen.

"Es gibt keinen Umstand, den ich durchleben könnte, den ich nicht durchstehen und Freude in ihm finden könnte", überlegte die Aktrice und leidenschaftliche Musikerin im Gespräch mit 'Et Online'. "Ich möchte die Kunst in alles bringen, was ich spiele, und die Tatsache, das ich nicht weiß, was als nächstes kommt, ist interessant. Es macht die Schauspielerei auf ganz neue Weise zu einer Herausforderung."

Denkt die Exfreundin von Brad Pitt über ihre schauspielerische Vergangenheit nach, würde sie einige Rollen gerne noch einmal spielen: "Es gibt ein paar Filme, bei denen ich gerne etwas ausprobieren würde, was ich beim ersten Mal nicht tat. Die Performance ein wenig vertiefen. Aber ich müsste Adele von 'Kalifornia' sagen. Ich liebte sie. Sie stirbt am Ende und das machte mich immer traurig. Vielleicht könnten wir ihr ein neues Ende geben. Ich wollte sie so gerne leben lassen. Sie war die leibhaftige Tragödie, eingepackt in dieser kleinen Schleife. Ich habe sie immer als jemanden mit der Mentalität einer Neunjährigen gesehen, die in tragischen Umständen lebt. Ich wurde von dieser Gegensätzlichkeit immer angezogen."

Aber es müssen für Juliette Lewis nicht zwangsläufig immer Rollen sein, die schwer aufs Gemüt schlagen. Kürzlich hatte die Darstellerin großen Spaß an ihrer Rolle in der im Internet ausgestrahlten Serie 'S**t Girls' und freute sich sehr über den Erfolg: "Ich hatte keine Ahnung, dass es so groß werden würde. Ehrlich, wer hätte gedacht, dass es so ein Riesenerfolg werden würde? Ich liebe das Medium übrigens - besonders als eine unabhängige Musikerin. Ich liebe es in diesem Geschäft neue Möglichkeiten zu finden, mit denen ich Spaß haben kann", beschrieb Juliette Lewis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen