Startseite » Film + TV » Film + TV News » Juliette Binoche: Ihr Oscar hat die Farbe verloren

Juliette Binoche: Ihr Oscar hat die Farbe verloren

18.02.2005 - 06:13 Uhr

Los Angeles - Die Oscar-Trophäe von Film-Star Juliette Binoche glänzt und blinkt wie am Anfang.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, ließ die Schauspielerin die goldene Statue auf Hochglanz polieren. 1996 gewann Binoche für ihre Rolle als Krankenschwester im Film "Der englische Patient" einen Oscar als beste Nebendarstellerin. Weil ihr dreijähriger Sohn aber damit gespielt hat, verlor die Statue schnell an Farbe. Der Goldfilm sei abgeblättert, so die Schauspielerin. Letztendlich war die Figur grau. Die Oscar-Akademie habe für solche Fälle einen kostenlosen Reparatur-Service, heißt es weiter.

Die 77. Academy Awards werden in diesem Jahr am 27. Februar verliehen. Binoche ist nicht nominiert für die Oscars 2005 (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen