Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julianne Moore: Lagerfeld entwarf ihr Oscar-Kleid

Julianne Moore: Lagerfeld entwarf ihr Oscar-Kleid

23.02.2015 - 16:30 Uhr

Los Angeles - In Julianne Moores Oscar-Robe stecken 987 Arbeitsstunden. Das Chanel-Kleid wurde der Schauspielerin auf den Leib geschneidert.

Die 54-Jährige sagte "contactmusic.com" auf dem roten Teppich: "Karl Lagerfeld hat das für mich gemacht." Und das Modeunternehmen enthüllte weitere Details über das Designerstück. Demnach arbeiteten 27 Näherinnen an dem Kleid, das aus 80.000 handbemalten Pailletten und Blumen besteht.

Julianne Moore gewann übrigens in diesem Jahr ihren ersten Oscar. Sie wurde für ihre Rolle in "Still Alice" mit einem Academy Award als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen