Startseite » Film + TV » Film + TV News » Julia Louis-Dreyfus bekommt Preis für ihren Humor

Julia Louis-Dreyfus bekommt Preis für ihren Humor

24.05.2018 - 11:30 Uhr

Los Angeles - Julia Louis-Dreyfus wird mit dem Mark-Twain-Preis für ihren Humor ausgezeichnet.

Das berichtet unter anderem das Portal "Deadline". Diese Auszeichnung wird 2018 bereits zum 21. Mal von dem John F. Kennedy Zentrum für Darstellende Kunst verliehen. Sie wird am 21. Oktober im Rahmen einer Gala in der Kennedy Center Concert Hall in Washington an Louis-Dreyfus übergeben. Deborah F. Rutter, die Präsidentin des Kennedy Centers begründet die Auszeichung in einem offiziellen Statement folgendermaßen: "Wie Mark Twain hat Julia die amerikanische Kultur mit ihrer ikonischen, unvergesslichen und geradezu urkomischen Art von Humor bereichert. Über vier Jahrzehnte haben uns ihre wilden, originellen Charaktere und ihre Gabe für körperliche Komik schief lachen lassen. Julia ist ein Vorbild für so viele und wir freuen uns, sie am 21. Oktober zu ehren." Julia Louis-Dreyfus freut sich sher über diese Ehrung und sagte in einem Statement dazu: "Der Liste der ausgezeichneten Empfänger dieses Preises beizutreten, wäre Ehre genug, aber als Studentin der amerikanischen Geschichte und Literatur ist die Tatsache, dass Herr Twain mir den Preis persönlich präsentieren wird, besonders erfreulich."

Diese erfreuliche Nachricht erreichte Julia Louis-Dreyfus wenige Monate nachdem sie sich aufgrund ihrer Brustlrebs-Erkrankung einer Operation unterziehen musste. Das wird der 57-Jährigen sicher Kraft geben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen