Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jude Law: Fasziniert von der Liebe

Jude Law: Fasziniert von der Liebe

05.09.2012 - 10:00 Uhr

Jude Law (39) hat in Sachen Liebe schon viel erlebt.

Der Frauenschwarm ('Closer') hat eine Rolle in 'Anna Karenina' ergattert und im Gespräch mit 'Bbc Radio One's Newsbeat' verraten, was ihm an dem Drehbuch so gefallen hat: die vielen Facetten der Liebe, die dort gezeigt werden. "Liebe in all ihren Formen fasziniert mich", gestand der Schauspieler und grinste: "Wie die meisten Menschen bin ich schon auf dem Schlachtfeld gewesen, durch die ruhige und wilde See gesegelt, habe mich verliebt und entliebt. Wir hoffen auf die Liebe und hassen sie doch."

Hollywoodlerin Keira Knightley (27, 'Domino') übernimmt die Hauptrolle in der Romanverfilmung, Law spielt ihren Ehemann Alexei Karenin. Der Star stellte fest, dass der Film ihm half, einige Dinge in seinem Privatleben zu "bereinigen". Doch nicht nur die großen Gefühle reizten Jude Law an 'Anna Karenina': "Es gibt so viel mehr, nicht nur Liebe. In dieser Geschichte geht es auch um Skandale, Verurteilung und Klatsch und Tratsch", erklärte der Londoner und betonte: "Einer der Vorzüge meiner Arbeit ist die Tatsache, dass du einige deiner Dämonen bereinigen kannst. Du kommst raus und kannst dich loslösen von den Dingen, an die du dich klammerst."

'Anna Karenina' mit Jude Law und Keira Knightley kommt am 6. Dezember in die deutschen Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen