Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Gordon-Levitt: Ich bin ein Feminist

Joseph Gordon-Levitt: Ich bin ein Feminist

15.08.2014 - 09:31 Uhr

Los Angeles - Joseph Gordon-Levitt ist der Meinung, dass Frauen seit Beginn der Geschichtsschreibung unterdrückt worden sind.

Im Interview mit "The Daily Beast" stellte der Schauspieler klar: "Ich würde mich absolut einen Feministen nennen. (...) Es gibt eine lange, sehr lange Tradition darin Frauen leiden zu lassen. Sie hatten im Laufe der Zeit unter vielen Misshandlungen und viel Ungerechtigkeit zu leiden. (...) Ich glaube daran, dass jeder eine faire Chance erhalten sollte, der zu sein, der man sein möchte und das zu tun, was man tun möchte. Das wäre letztlich für jeden von Vorteil, weil die Gesellschaft davon profitieren würde."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen