Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jon Cryer: Alles wird anders

Jon Cryer: Alles wird anders

30.08.2011 - 10:00 Uhr

Neuanfang: Jon Cryer (46) plauderte aus, wie es ohne Charlie Sheen bei 'Two and a Half Men' weitergeht.

Der Schauspieler wurde durch die Rolle des Alan Harper in der Comedy-Serie berühmt. Charlie Sheen, der hier Charlie Harper verkörperte, wurde Anfang des Jahres gefeuert, weil er sich mit den Serienmachern angelegt hatte und wird nun durch Ashton Kutcher ersetzt. Harper soll in der ersten Folge der neuen Staffel sterben. Sein Haus wird dann von Kutchers Figur Walden Schmidt gekauft.

Für Cryer bedeutet dies ganz neue Umstände. "Wir alle reden versehentlich am Set vom Piloten für die erste Folge", lachte der Amerikaner gegenüber 'Entertainment Weekly'. "[Serienmacher] Chuck [Lorre] und ich haben zusammengestanden und gewitzelt, wie wir diese Serie verkaufen würden und wie lächerlich es für einen TV-Boss klingen würde: 'Dieser Typ ist geschieden und sein Bruder ist gerade gestorben, aber er trifft diesen Milliardär mit gebrochenem Herzen und ...' Ich würde diese Serie nie kaufen. Aber es funktioniert unglaublich gut."

Der Star fügte hinzu, dass man in der gesamten Staffel von Sheens Figur reden wird. Die Bosse wollten sicher gehen, dass die Geschichte glaubwürdig bleibt und er nicht einfach in Vergessenheit gerät.

Für Cryers Figur Harper gibt es die größten Veränderungen. Als sein Bruder Charlie noch da war, hat er ihn oft um Rat in Liebesdingen gefragt, aber nun ist es umgekehrt, wenn Walden Schmidt die Szene betritt: "Es gibt natürlich eine große Änderung in der Dynamik mit Ashton und meiner Figur. Ich kann nur sagen, dass meine Rolle unter den beiden mehr Erfahrung in romantischen Dingen hat. Alan wird zum Mentor von Ashtons Figur ... Ich bin ein furchtbarer Mentor. Und daher kommt dann auch die Komik der Serie."

'Two and a Half Men' mit Jon Cryer und Ashton Kutcher wird im amerikanischen Fernsehen ab dem 19. September ausgestrahlt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen