Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joker - in einem Kino in den USA läuft der neue Film mit Joaquin Phoenix nicht

Joker - in einem Kino in den USA läuft der neue Film mit Joaquin Phoenix nicht

27.09.2019 - 11:54 Uhr

Aurora -"Joker" mit Joaquin Phoenix wird nicht im "Century-Kino" in Aurora zu sehen sein.

Und das hat einen sehr guten Grund: Am 20. Juli 2012 schockte ein Amoklauf die Stadt und die ganze Welt. Ein 24-Jähriger stürmte damals schwer bewaffnet ein Kino im US-Bundesstaat Colorado, tötete 12 Menschen und verletzte weitere 70. Während der Wahnsinnstat lief gerade die Batman-Verfilmung "The Dark Knight Rises" auf der Leinwand. "Joker" wird laut übereinstimmenden Medienberichten deshalb nicht in jenem Century-Kino in Aurora zu sehen sein. Diese Entscheidung sei gemeinsam mit dem Verleiher "Warner Bros". und dem Kino-Betreiber "Cinemark" gefällt worden, heißt es in einem "Deadline"-Artikel.

In "Joker" spielt Joaquin Phoenix den Möchtegern-Komiker Arthur Fleck. Ablehnung und Misserfolge lassen ihn abmagern und durchdrehen. "Joker" kommt am 10. Oktober in die Kinos. Nach glänzenden Kritiken gilt der Streifen als ganz heißer "Oscar"-Anwärter. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen