Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp ist ein Chamäleon

Johnny Depp ist ein Chamäleon

03.03.2011 - 10:00 Uhr

Verwandlungskünstler: Johnny Depp (47) griff für seine jüngste Rolle auf seine "chamäleonartige Seite" zurück.

Der Schauspieler ('Fluch der Karibik') ist dafür bekannt, sich für seine Filmparts zu verwandeln, und sein jüngstes Leinwandabenteuer im Animationsstreifen 'Rango' enttäuscht nicht. Der Star leiht der Hauptfigur seine Stimme - dem Chamäleon Rango, das nach einem aufregenderen Leben strebt.

Rango will unbedingt Schauspieler werden und bekommt die Chance, sein Talent unter Beweis zu stellen, als er aus dem Behälter ausbricht, in dem ihn seine Besitzer halten, und ein neues Leben beginnt.

Als Depp das Drehbuch zu dem Film las, war er gleich Feuer und Flamme, da er sich so gut mit dem Titeltier identifizieren konnte: "Was ich frühzeitig an dem Charakter sah, etwas, worüber Gore [Verbinski, Regisseur] und ich gesprochen haben, ist, dass Rango irgendwie in allen von uns steckt, auf gewisse Weise", sinnierte der Leinwandstar gegenüber den 'MTV News'. "Es gibt in allen von uns eine chamäleonartige Seite, in der wir uns in gewissen Situationen, an die man sich anpassen muss, wiederfinden. Wir sitzen Persönlichkeiten gegenüber, an die wir uns anpassen müssen, um den Moment zu überleben oder den Tag zu überstehen. So etwa sah ich Rango."

Der Hollywood-Beau und Regisseur Verbinski haben zuvor bereits an der 'Fluch der Karibik'-Reihe zusammen gearbeitet. Die beiden finden es großartig, sich zusammen zu tun und der Leinwandschönling ist besonders dankbar für die Freiheit, die ihm der Filmemacher einräumt.

"Mit Gore in drei Piratenfilmen und natürlich 'Rango' zu arbeiten ... es gibt keine Grenzen dafür, was du tun kannst - diese Möglichkeiten. Ich meine, er erlaubt dir, alle möglichen Dinge auszuprobieren, die manchmal erbärmlich in die Hosen gehen", schwärmte Depp an anderer Stelle, bevor er fortfuhr: "Andere Male geht er in dieses irgendwie Merkwürdige - du bist gerade an einem Ort angekommen, von dem du weißt, dass ihn noch nie zuvor jemand gesehen hat, weißt du. Und er begrüßt es und schafft eine Atmosphäre, die dir erlaubt, einfach überzuschnappen."

Diese intensive Zusammenarbeit der beiden Kreativlinge hat immer das selbe Ergebnis: großartige Filme. "Ja, es ist eine Explosion, wisst ihr - das ist wirklich ein spaßiger Teil des Prozesses", freute sich Johnny Depp über die Arbeit mit Gore Verbinski.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen