Startseite » Musik » Musik News » Das musikalische Chamäleon Lana Del Rey erscheint in neuem Licht: Ein brandneues Country-Musik-Album wird herausgebracht

Das musikalische Chamäleon Lana Del Rey erscheint in neuem Licht: Ein brandneues Country-Musik-Album wird herausgebracht

01.02.2024 - 10:00 Uhr

Geliebt für ihre unverwechselbare Stimme und ihre evokativen Lieder, verblüfft die vielseitige Sängerin Lana Del Rey ihre Fangemeinde einmal mehr.

Dieses Mal erweitert sie ihre musikalischen Horizonte, indem sie ankündigt, im September ein komplettes Country-Album zu veröffentlichen.

Die 'Video Games'-Interpretin, die für ihre sorgfältig kuratierten, melodischen Alben bekannt ist, trat kürzlich ins Rampenlicht und bestätigte, dass sie sich dem Country-Genre verschrieben hat. Diese aufregenden Neuigkeiten folgen auf die Enthüllung, dass die Sängerin in einer kreativen Zusammenarbeit mit dem renommierten Produzenten Jack Antonoff und dem erfahrenen Country-Musiker Luke Laird an neuen Songs gearbeitet hat.

Die Information wurde während der Billboard Pre-Grammy-Veranstaltung in Los Angeles am Mittwoch, den 31. Januar, bekannt gegeben. Lana Del Rey, in Plauderlaune, teilte diese Neuigkeit mit den Anwesenden: "Falls ihr es nicht schon an unseren Preisträgern und Interpreten erkennen könnt, die Musikbranche wird Country. Wir werden Country. Es passiert. Deshalb ist Jack mir in den letzten vier Jahren nach Muscle Shoals, Nashville und Mississippi gefolgt."

Die Sängerin hat in einem kürzlich auf Instagram veröffentlichten Video auch Einblicke in ihren Schaffensprozess gewährt. Sie enthüllte: "Jack [Antonoff] ist in der Stadt, ich werde ihn sehen, wie er an ein paar kleinen Songs arbeitet. Ich hatte eine wirklich schöne Woche mit [Songwriter und Produzent] Luke Laird."

Die begabte Singer-Songwriterin hat eine beeindruckende Diskographie und ein stetig wachsendes Fanlager. Das letzte Studioalbum der 38-Jährigen, datiert von 2023, hieß 'Did You Know That There's a Tunnel Under Ocean Blvd'. Im vergangenen Jahr enthüllte die 'Cinnamon Girl'-Sängerin auch ihren früher geleakten Track 'Say Yes To Heaven'. Bei den bevorstehenden Grammy Awards an diesem Wochenende ist Lana Del Rey, die musikalische Ikone, für nicht weniger als fünf Preise nominiert, unter anderem für das begehrte Album des Jahres.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen