Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Goodman & die paranoiden Amerikaner

John Goodman & die paranoiden Amerikaner

31.03.2016 - 11:02 Uhr

Köln - John Goodman findet, dass die Amerikaner von Paranoia und Angst beherrscht werden.

In seinem neuen Film "10 Cloverfield Lane" verkörpert der US-Schauspieler einen solchen Menschen. Im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" erklärte der 63-Jährige: "Paranoia grassiert bei uns in den USA derzeit ja wie wild. Angst beherrscht unsere Gesellschaft. Dieser Typ, den ich da spiele, ist ein Egomane mit einem Minderwertigkeitskomplex. Er denkt, er sei klüger und besser als alle anderen und habe die Antworten auf alle Fragen. Wenn man sich den amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ansieht, könnte einem das bekannt vorkommen, denken Sie nicht?" Dann fügte Goodman hinzu: "Angst ist etwas, das von sich selbst zehrt und sich rasant ausbreitet. Davon abgesehen, dass ja immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird. Selbst von Institutionen, die mal wirklich respektable Nachrichtensender waren. Es scheint niemandem mehr um echte Berichterstattung zu gehen, bloß noch um Unterhaltung."

Der Mystery-Thriller "10 Cloverfield Lane" mit John Goodman kommt heute (31.03.) in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen