Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Cusack verklagt Film-Firma

John Cusack verklagt Film-Firma

10.07.2008 - 06:32 Uhr

Los Angeles - John Cusack zieht vor Gericht. Der Schauspieler hat gestern (09.07.) die Film-Firma Intermedia Film Equities USA verklagt.

Der Grund: Angeblich sind ihm die Verantwortlichen des Unternehmens 4,5 Millionen Dollar schuldig. In der Klage heißt es, so der Onlinedienst "tmz.com", Cusack sei für den Film "Stopping Power" angeheuert worden. Man habe ihm 4,5 Millionen Dollar zugesagt, egal ob der Film zu Ende gestellt werde oder nicht. Später habe man Cusack dann nach Deutschland geschickt, um mit der Produktion zu beginnen. Kurz darauf seien die Aufnahmen zu "Stopping Power" abgebrochen worden, sein Geld habe Cusack aber nie gesehen. Die Anwälte des Schauspielers erklärten, die Film-Firma habe von vornherein gewusst, dass man Cusack nicht bezahlen könne, man habe ihn also bewusst irre geführt. Deshalb verlangt der Star auch 5,6 Millionen Dollar Schadenersatz.

Übrigens: Roland Emmerich hat John Cusack für seinen Endzeit-Thriller "2012" gewonnen. Die Dreharbeiten sollen in wenigen Tagen beginnen. Emmerich hat für den Film ein Budget von 200 Millionen Dollar. Ins Kino soll "2012" 2009 kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen