Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé Knowles: von Videospiel-Firma verklagt!

Beyoncé Knowles: von Videospiel-Firma verklagt!

09.12.2011 - 13:34 Uhr

Los Angeles - Beyoncé Knowles hat eine Klage einer Videospiel-Firma am Hals.

Das Unternehmen "Gate Five" behauptet, die Sängerin 2010 für ein Spiel mit dem Namen "Starpower: Beyoncé" gewonnen zu haben. Doch die 30-Jährige, so "contactmusic.com", soll das Projekt vorzeitig hingeworfen haben. Dadurch sollen "Gate Five", so heißt es in der Klageschrift, rund 100 Millionen Dollar an Profiten flöten gegangen sein. Und weil die Investitionssumme von sieben Millionen Dollar in die Tonne getreten werden musste, verloren rund 70 Menschen ihren Arbeitsplatz. Die Anwälte von Beyoncé erklärten hingegen, "Gate Five" hätte einen Gewinn von fünf Millionen Dollar versprochen - dies sei aber nicht eingetreten. Deshalb hätte die Sängerin das Recht gehabt, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Übrigens: Beyoncé hatte bei Gericht schon beantragt, die Klage nicht zuzulassen, der zuständige Richter entschied aber, dass es einen Prozess geben werde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen