Startseite » Film + TV » Film + TV News » John Cleese: zu schüchtern fürs Fahrradfahren

John Cleese: zu schüchtern fürs Fahrradfahren

23.04.2015 - 14:43 Uhr

Hamburg - John Cleese hat sich als Kind nicht getraut, Fahrrad zu fahren. Der Komiker erzählte im Interview mit dem Magazin "Nido", dass er früher zu viel Angst vor der großen weiten Welt hatte.

Der heute 75-Jährige litt in seiner Kindheit unter dem Verhalten seiner unnahbaren und selbstbezogenen Mutter, weshalb er damals kein Selbstbewusstsein hatte. Cleese sagte: "Ich war als Kind schüchtern und furchtsam. Ich hatte zum Beispiel nie ein Fahrrad. Ich wollte auch gar keins haben. Ein Fahrrad steht dafür, in die Welt hinauszufahren. Das ist mir nie in den Sinn gekommen."

John Cleese feierte als Mitglied der britischen Komikergruppe "Monty Python" weltweit Erfolge. Auch in zwei "Bond"- und zwei Harry Potter-Filmen wirkte er mit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen