Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Gordon-Levitt: Seiltanzen ist wie Fahrradfahren

Joseph Gordon-Levitt: Seiltanzen ist wie Fahrradfahren

28.10.2015 - 06:05 Uhr

Berlin - Joseph Gordon-Levitt kann nun wirklich Seiltanzen. Der Schauspieler verkörpert in seinem neuen Film "The Walk" den Drahtseilkünstler Philippe Petit, der 1974 zwischen den Türmen des World Trade Centers auf einem Seil balancierte.

Der Artist brachte dem Darsteller Gordon-Levitt höchstpersönlich die Kunst des Balanceakts bei. Der Schauspieler sagte dazu gegenüber "news.de": "Es ist ein bisschen wie Fahrrad fahren. Es ist etwas, was man stetig versucht und sich fragt, wie das funktioniert. Und dann macht es sowohl in deinem Kopf als auch in deinem Körper Klick und du kannst balancieren. Und die Stange, die ich benutze, ist eine große Hilfe, um seine Balance zu halten." Der 34-Jährige fügte hinzu: "Trainiert habe ich erst ein paar Zentimeter über dem Boden. Wenn man da seine Balance verliert, tritt man herunter und geht wieder auf das Seil. Am Ende meines Workshops mit Philippe war ich ungefähr zwei Meter in der Luft. (...) Es wurde also etwas erschreckender. Und als wir den Film drehten waren wir 3,5 Meter in der Luft. Das ist natürlich nichts im Gegensatz zu einem Wolkenkratzer. Aber Sie werden nicht glauben, wie hoch sich dies anfühlte."

Der Film "The Walk" von Regisseur Robert Zemeckis läuft seit dem 22. Oktober in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen