Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jörg Kachelmann wird freigelassen

Jörg Kachelmann wird freigelassen

29.07.2010 - 10:00 Uhr

(Cover) - De German Stars - Wieder nach Hause: Jörg Kachelmann (52) wird heute aus der Untersuchungshaft entlassen und bleibt bis zum Prozessbeginn am 6. September auf freiem Fuß.

Wie das Oberlandesgericht Karlsruhe auf seiner Internetseite vermeldet, hatte die Haftbeschwerde Erfolg und eine "umgehende Freilassung aus der Justizvollzugsanstalt Mannheim" wurde angeordnet.

Der beliebte TV-Wetterexperte sitzt dort seit dem 20. März dieses Jahres ein, nachdem ihn seine Exfreundin angezeigt hatte, sie vergewaltigt und mit einem Küchenmesser verletzt zu haben. Kachelmann bestreitet die Vorwürfe.

Für den dritten Strafsenat des Oberlandesgericht liegt allerdings derzeit kein dringender Tatverdacht vor, nach Meinung des Gerichts handele es sich bei den Tatvorwürfen im Fall Jörg Kachelmann als "bestreitenden Angeklagten" und der Nebenklägerin als einziger Belastungszeugin vielmehr um die Fallkonstellation "Aussage gegen Aussage".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen