Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jodie Foster fordert Waffenverbot in den USA

Jodie Foster fordert Waffenverbot in den USA

03.09.2007 - 17:20 Uhr

Los Angeles - Jodie Foster fordert ein generelles Schusswaffenverbot für Amerika.

Allerdings, so die Schauspielerin, befürchte sie, sie stehe mit ihrer Forderung in ihrer Heimat völlig allein da. Laut Medienberichten sagte Foster wörtlich: "Ich denke nicht, dass ein denkender, fühlender, atmender Mensch eine Waffe in der Hand halten sollte. Amerikaner sind von Natur aus voller Wut und Angst. Waffen sind ein großer Teil unserer Kultur. Ich weiß, ich bin verrückt, weil ich das nur in Europa sagen sollte, aber Gewalt korrumpiert."

Jodie Foster spielt in ihrem neuen Film "The Brave One" übrigens ein Mitglied einer Bürgerwehr. Hierzulande heißt der Streifen "Die Fremde in mir" und läuft am 29. September in den Kinos an.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen