Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joaquin Phoenix ist Alkoholiker

Joaquin Phoenix ist Alkoholiker

21.11.2005 - 06:02 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Schauspieler Joaquin Phoenix hat sich selber einen Aufenthalt in einer Alkohol-Entzugs-Klinik verordnet.

Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtet, wurde ihm Anfang des Jahres während der Dreharbeiten zu dem Film "Walk The Line", in dem er Johnny Cash verkörpert, klar, dass er abhängig vom Alkohol ist. Der 31-Jährige sagte dazu: "Ich war kein täglicher Trinker. Ich habe keine Autos geschrottet oder wurde eingesperrt oder habe meine Freundin geschlagen. Alkohol war etwas, von dem ich zu sehr abhängig war." Also sei er nach den Dreharbeiten in eine Reha-Klinik gegangen und besuche auch nach seiner Entlassung immer noch die Sitzungen der Anonymen Alkoholiker.

Joaquin Phoenix ist demnächst an der Seite von Hollywood-Star Reese Witherspoon in "Walk The Line" zu sehen. Der Film handelt vom Leben von Johnny Cash, der von Phoenix verkörpert wird. Der Streifen kommt voraussichtlich am 02. Februar in die deutschen Kinos. Ein Starttermin für Österreich und die Schweiz steht noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Johnny Cash verstarb am 13. September 2003 im Alter von 71 Jahren. Der Country-Star wurde neben seiner Frau beigesetzt. Mit einer fast fünf Jahrzehnte langen Karriere gehörte er zu den einflussreichsten Country-Musikern aller Zeiten (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen