Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jim Carrey: Er orientiert sich an seiner Familie

Jim Carrey: Er orientiert sich an seiner Familie

18.01.2005 - 06:36 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Komiker Jim Carrey imitiert in seinen Filmen gern seine Familie.

Wie die Filmzeitschrift "Cinema" berichtet, sagte er dazu: "In fast allen meiner Filme sind versteckte Anspielungen auf meine engere Verwandtschaft." Als er seiner Familie Bilder seiner neuen Gruselkomödie "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" zeigte, in der er den oberfiesen Graf Olaf spielt, habe sie sofort Ähnlichkeiten zu Carreys 1994 verstorbenen Vater erkannt. Carrey sagte dazu: "Olaf sieht so sehr wie mein Daddy aus, dass es schon fast erschreckend ist." Es habe ihm immensen Spaß gemacht, "so einen Spinner" zu verkörpern. Carrey wörtlich: "Olaf ist komplett übergeschnappt." Er stehe für den Typus des Verwandten, von dem man am liebsten gar nichts wissen möchte.

Die Grusel-Komödie "Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse" kommt Ende Januar in die deutschsprachigen Kinos. Film-Start in Deutschland und der Schweiz ist am 27. Januar, am 28. auch in Österreich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen