Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeremy Irons wird Jurypräsident der Berlinale

Jeremy Irons wird Jurypräsident der Berlinale

10.01.2020 - 16:02 Uhr

Berlin (Firstnes) - Jeremy Irons wird Jurypräsident der nächsten Berlinale.

Das berichtet unter anderem "stern.de". Der künstlerische Leiter der Filmfestspiele Carlo Chatrian sagte zur Nominierung des 77-jährigen britischen Schauspielers: "Die ikonischen Figuren, die Jeremy Irons verkörpert hat, und sein unverwechselbarer Stil haben mich auf meiner cineastischen Reise begleitet und mir die Komplexität der menschlichen Natur vor Augen geführt!"

Die Berlinale gehört neben Cannes und Venedig zu den wichtigsten Filmfestivals der Welt. Die 70. Ausgabe findet vom 20. Februar bis 01. März statt. Im Vorjahr hatte die Französin Juliette Binoche die Jury geleitet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen