Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jeremy Allen White in Verhandlungen für Hauptrolle in der kommenden Bruce Springsteen-Biographie Deliver Me From Nowhere

Jeremy Allen White in Verhandlungen für Hauptrolle in der kommenden Bruce Springsteen-Biographie Deliver Me From Nowhere

27.03.2024 - 16:00 Uhr

Jeremy Allen White, bekannt für seine Rolle als Koch Carmen "Carmy" Berzatto in der erfolgreichen TV-Serie 'The Bear', ist in Verhandlungen für die Darstellung von Bruce Springsteen, der amerikanischen Rock-Ikone, in einem kommenden Biopic namens 'Deliver Me From Nowhere'.

Dies bestätigt die 33-jährige Schauspieler und unterstreicht seine fortschreitende Verhandlung über die Rolle dieses einflussreichen Musikers.

'Deliver Me From Nowhere' basiert auf dem gleichnamigen Buch von Warren Zarnes aus dem Jahr 2023. Es zeichnet den Entstehungsprozess von Springsteens hoch anerkanntem Album 'Nebraska' von 1982 nach. Dieses Album, das sechste Studioalbum des weltbekannten Rockers, markierte einen Wendepunkt in seiner Karriere und ist heute eines seiner meistgefeierten Werke. Im Mittelpunkt der Songtexte stehen Erzählungen von Arbeitern; bemerkenswerterweise spielte Springsteen alle Instrumentals des Albums allein ein.

Der preisgekrönte Filmemacher Scott Cooper wird das Drehbuch für das Biopic schreiben und beabsichtigt zudem, bei diesem interessanten Projekt die Regierolle zu übernehmen. Im Produktionsteam sind Eric Robinson und Ellen Goldsmith-Vein von der Gotham Group, welche den Film produzieren werden. Scott Stuber, der ehemalige Filmchef bei Netflix, ist ebenfalls an der Entwicklung dieses ambitionierten Projekts beteiligt.

Das Album 'Nebraska' erhielt kürzlich zusätzliche Anerkennung, als es auf der 2020 von 'Rolling Stone' zusammengestellten Liste der 500 besten Alben aller Zeiten den 150. Platz belegte. Auch nach sechs Jahrzehnten im Musikgeschäft begeistert Springsteen sein Publikum immer noch mit seinen Live-Auftritten. Der geplante Film reiht sich in den derzeitigen Trend zu Biopics über legendäre Musiker ein. Als jüngstes Beispiel erwies sich Anfang dieses Jahres das Biopic 'Bob Marley: One Love' als großer Erfolg.

Trotz seiner Erfolge und der damit einhergehenden steigenden Bekanntheit verriet Jeremy Allen White, dass er sich immer noch an die Berühmtheit gewöhne, die seine Rolle in 'The Bear' ihm gebracht hat. Er zeigt viel Vorfreude auf die Möglichkeit, in die Fussstapfen von Bruce Springsteen zu treten und legt wohl schon bald das Koch-Outfit ab, um auf die große Bühne zu treten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen