Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die Rock-Ikone Bruce Springsteen offenbart sein persönliches Drama einer Panikattacke gegenüber Jeremy Allen White
Die Rock-Ikone Bruce Springsteen offenbart sein persönliches Drama einer Panikattacke gegenüber Jeremy Allen White
06.10.2025 - 12:00 Uhr
Etwas tiefer ins Detail gehend, berichtete Bruce Springsteen, der weit gereiste Rockmusiker und Ikone, Jeremy Allen White von einem intimen und sehr persönlichen Erlebnis, in dem er unter einer Panikattacke litt.
White, der neben seiner Rolle als 'The Bear' in der Dramaserie 'Shameless' auch den legendären Musiker in dem brandneuen und mitreißenden Biopic 'Springsteen: Deliver Me from Nowhere' verkörpert, gab zu, dass die ebenso ehrliche wie berührende Offenheit Springsteens bezüglich seiner Vergangenheit ihm dabei half, sich auf die Rolle vorzubereiten und eine tiefgehende, psychologische Verbindung zu dem Charakter herzustellen, den er spielen sollte.
Während der Präsentation des Films auf dem renommierten New York Film Festival teilte White gegenüber dem Magazin 'People' seine Eindrücke: "Er war sofort unglaublich ehrlich. Er erzählte mir von einer Panikattacke, die er hatte, und beschrieb sie so, dass er sich in diesem Moment wie ein Voyeur seines eigenen Lebens fühlte. Er war nur noch ein Beobachter. Er fühlte sich völlig außerhalb seiner selbst. Und als er mir das erzählte, das war ein Gefühl, das ich nur zu gut kenne." Dies kam überraschend, betonte aber die enge Verbindung, die sich zwischen den beiden Männern entwickelt hatte. Der Schauspieler fügte ergänzend hinzu: "Als er mir diese Geschichte erzählte und mir dieses Gefühl näherbrachte, wusste ich, dass es da eine Verbindung gab, die ich erkunden konnte."
Der Film, 'Springsteen: Deliver Me from Nowhere', zeichnet die spannungsreiche Reise von Springsteens Rückkehr in seine Heimatstadt in New Jersey während der Aufnahme seines legendären Albums 'Nebraska' im Jahr 1982 nach. Bei der Premiere zeigte sich der mittlerweile 75-jährige Musiker sichtlich berührt und dankbar für Whites intensive und hingebungsvolle Darstellung des jungen Springsteen. Er bedankte sich bei allen, die gekommen waren, um einen ersten Blick auf den Film zu werfen, sowie bei der Crew und dem talentierten Cast: "Ich möchte allen danken, die heute Abend gekommen sind, um unseren Film zu sehen, und unserer Crew, einem großartigen Cast. Jeremy Allen White hat sein ganzes Herz und seine Seele in die Rolle gesteckt, er hat einen wunderbaren Job gemacht und spielt eine viel besser aussehende Version von mir. Dafür bin ich wirklich dankbar."
Vor der Premiere verbreitete Springsteen in einem Interview seine Gedanken zur Produktion von 'Deliver Me From Nowhere' und erklärte, dass er dem Projekt zugestimmt habe, weil es sich für ihn "wie ein Anti-Biopic" anfühlte. Springsteen, bekannt für seinen humorvollen Charme, scherzte, dass er dem preisgekrönten Regisseur Scott Cooper die Erlaubnis gegeben habe, den Film zu drehen, einfach weil er sich mittlerweile in einem Alter befinde, in dem er sich weniger um seinen öffentlichen Ruhm kümmere. Auf dem Telluride Film Festival sinnierte Springsteen: "Was dieses Projekt möglich gemacht hat, war Scotts ganz bestimmte Idee, was wir versuchen wollten. Und, um es mal so zu sagen: Es ist ein Anti-Biopic. Es ist eigentlich kein Biopic, es zeigt nur zwei Jahre meines Lebens, als ich 31 und 32 war, und betrachtet sie sehr genau, zu einer Zeit, in der ich dieses spezielle Album gemacht habe und durch schwierige Phasen gegangen bin. Und, na ja - ich bin alt, und mir ist es inzwischen egal, was ich tue."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Jeremy Allen White bekennt offen, dass er Bedenken hatte, vor der Musiklegende Bruce Springsteen aufzutreten
- Bruce Springsteen äußert Bewunderung für Jeremy Allen White: Lob für dessen Leistung im neuen Biopic
- Jeremy Allen White in Verhandlungen für Hauptrolle in der kommenden Bruce Springsteen-Biographie Deliver Me From Nowhere
- Schauspieler Jeremy Allen White öffnet sich über seine verletzliche Erfahrung während der Dreharbeiten zum Film Springsteen: Deliver Me from Nowhere
- Jeremy Allen White verliert temporär seine Stimme nach beeindruckender Performance von Bruce Springsteens Meisterwerk Born in the U.S.A.
- Jungkook äußert Dankbarkeit gegenüber böswilligen Kommentaren über seine Musik und offenbart seine Fähigkeit, Kritik positiv zu nutzen