Startseite » Film + TV » Film + TV News » Die gefeierte Schauspielerin Naomi Ackie befindet sich in frühzeitigen Verhandlungen für eine Rolle im kommenden Batman-Bösewicht blickenden Film Clayface

Die gefeierte Schauspielerin Naomi Ackie befindet sich in frühzeitigen Verhandlungen für eine Rolle im kommenden Batman-Bösewicht blickenden Film Clayface

23.07.2025 - 11:00 Uhr

Naomi Ackie, bekannt für ihr versiertes Schauspiel in Film- und Fernsehprojekten wie 'Mickey 17' und 'Blink Twice', könnte schon bald den nächsten entscheidenden Schritt in ihrer beeindruckenden Karriere machen.

Berichten zufolge befindet sich die 32-jährige Schauspielerin in fortgeschrittenen Gesprächen für eine Rolle in dem kommenden Film 'Clayface'.

Ackie, die für ihre vielfältigen Rollen und ihr einprägsames Schauspiel gelobt wurde, könnte sich neben dem walisischen Schauspieler Tom Rhys Harries in der Besetzung des vielschichtigen Bösewichtdramas wiederfinden. Die Regie für das Projekt, das auf den berüchtigten Batman-Bösewicht Clayface konzentriert, übernimmt Mike Flanagan, der Regisseur der gefeierten Horrorserie 'Spuk in Hill House'.

Laut Berichten des 'The Hollywood Reporter', einer führenden Quelle für Filminformationen, sollen die formalen Verhandlungen mit Ackie im Laufe dieser Woche beginnen. Die Schauspielerin zeigte sich bei Drehbuchlesungen in ihrer Heimat Großbritannien als klare Favoritin der Entscheidungsträger des DC-Universe. James Watkins, bekannt für seinen preisgekrönten Thriller 'Speak No Evil', wird das Projekt leiten, während Rhys Harries als Hauptdarsteller auftreten wird.

Der Film 'Clayface' wird als Body-Horror-Thriller beschrieben und konzentriert sich auf den eponymen Superschurken und seine furchteinflößenden Fähigkeiten, sein Aussehen zu verändern - ähnlich wie der Kultfilm 'Die Fliege' aus dem Jahr 1986, in dem es um die Beziehung zwischen einem Wissenschaftler (gespielt von Jeff Goldblum), der mit der Dna einer Fliege verschmilzt, und einer Journalistin (Geena Davis) ging, die seinen Fall dokumentiert.

In 'Clayface' nimmt das Leben des Protagonisten, eines B-Movie-Schauspielers, eine dramatische Wende, nachdem ein Gangster sein Gesicht irreparabel entstellt hat. In einer verzweifelten Suche nach Normalität wendet er sich an einen Wissenschaftler und seine experimentellen Techniken. Was anfangs als rettender Strohhalm erscheint, verwandelt sich jedoch schnell in einen Alptraum. Die Dreharbeiten für dieses düstere Drama sollen in den renommierten Warner Bros. Studios im britischen Leavesden stattfinden und sind für einen Kinostart im September 2026 geplant. Laut 'The Hollywood Reporter' wird 'Clayface' mit einem überschaubaren Budget von etwa 40 Millionen US-Dollar realisiert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen